kt
Tippspiele kostenlos verwalten
Aktuelles

 

Aktuelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an unsere Werbepartner weiter. Details ansehen

 Immer auf dem neusten Stand: Lassen sich sich per RSS-Feed über die aktuellen Hinweise von Kicktipp informieren.

Kicktipp wird aktiv weiterentwickelt, um für alle das Optimum in der Verwaltung von Tippspielen und Tipprunden anzubieten. Auf dieser Seite wird auf alle Neuerungen hingewiesen und über Probleme und Störfälle berichtet:

20.03.17: Desktopansicht bei mobilen Browsern

Nach der Umstellung auf unser responsives Design gab es einige Kritik, weil einige Nutzer lieber die Wahl haben. Zu Recht, wie wir finden.

Daher kann man jetzt im mobilen Browser in der Fußzeile auf "Web" klicken, um eine Webansicht für größerer Bildschirme angezeigt zu bekommen.

Verbessert wurde auch, dass man dies jetzt nicht mehr für jedes Tippspiel einzeln machen muss, die Einstellung bleibt für ganz Kicktipp erhalten, bis man den Browser schließt (Handy Neustart, Browserapp beenden, etc).

In der Regel muss man das also nur einmal auswählen und kann dann Kicktipp dauerhaft in der größeren Ansicht besuchen, bei der man dann mit den Fingern rein- und rauszoomen kann (und auch muss, wenn man keine Mikroskopaugen hat).

Wir hoffen, dass gerade die Nutzer der bisherigen größeren Ansicht, jetzt mit der neuen Einstellung zufrieden sind.

17.03.17: UPDATE 2: Mailversand läuft wieder

Update 2: Das Problem ist behoben. Endlich!

Update 1: Das Problem besteht leider weiterhin. Es liegt leider eine Störung bei der amerikanischen Registrierung für Internet Adressen vor. Mehr dazu unter https://www.ripe.net/support/service-announcements/reverse-dns-issue-for-some-delegations-in-the-ripe-ncc-service-region

Leider ist bei unserem Dienstleister ein sog. Reverse DNS Server ausgefallen. Dadurch konnten die PTR Records von unserem Mailserver nicht aufgelöst werden. In der Folge wurden Mails, insbesondere die Tipperinnerungen nicht ordnungsgemäß zugestellt.

Die Störung betrifft ALLE Mails, die durch das Kicktipp System versendet werden, also auch "Passwort vergessen" etc.

Wir bitten um Entschuldigung für diese Panne.

Der Fehler besteht zurzeit noch. Wir geben hier Nachricht, sobald der Fehler behoben wurde.

13.03.17: Wunschergebnis und Gesamtübersicht

Es gibt weitere Neuerungen bei Kicktipp:

  1. Die beliebte Seite "Livepunkte" wurde in "Wunschergebnis" umbenannt und ist jetzt auch in der App verfügbar.
  2. Die Seite Gesamtübersicht kann auch über die App aufgerufen werden
  3. Des weiteren haben wir jetzt alle Inhalte responsive, was so viel bedeutet, dass es egal ist, welche Bildschirmgröße ihr verwendet: Der Inhalt wird immer passend angezeigt. Uns ist klar, dass gerade auf großen Bildschirmen dadurch einiges euch eventuell nicht mehr 100% vertraut vorkommt. Wir werden in den nächsten Wochen schauen, wo wir da noch nachbessern müssen. Es ist aber für die Zukunft ein technisch wichtiger Schritt, an dem wir lange gearbeitet haben.

Wenn Ihr Anregungen und Kritik habt, schreibt uns an service@kicktipp.de. Wir hören zu, denn wir wollen für Euch die beste Plattform für Tippspiele sein.

Wenn Ihr die Neuerungen einfach nur Klasse findet, freuen wir uns über 5 Sterne im PlayStore/AppStore

Euer Kicktipp Team: Janning und Peter

27.01.17: Bonusfragen: Bug auf iOS9 gefixt

Es gab in den letzten Tagen leider einen Bug auf dem iPhone 4S mit iOS 9. Dadurch konnte man bei der Tippabgabe der Bonusfragen nicht tippen, weil nach dem Anklicken des Feldes, die Auswahl direkt wieder geschlossen wurde.

Wir konnten den Bug jetzt endlich nachstellen und beheben. Bitte entschuldigt die Panne und vielen Dank an alle, die durch gute Hinweise geholfen haben.

11.01.17: Profipaket: Neue Möglichkeiten beim Design

Beim Profipaket kann man sein komplett responsives Design einfacher und schicker gestalten als jemals zuvor.

Einfach im Menüpunkt "Design" eine Vorlage auswählen, zwei Logos hochladen, fertig!

04.01.17: Update: E-Mail Versand durch Spielleiter

Der Spielleiter kann seit einigen Tagen keine E-Mail mehr direkt an die Tipper schicken. Leider musste der Service verändert werden. Aber es gibt Ersatz:

1. Der Spielleiter kann in kleinen Tipprunden wie bisher in der Mitgliederverwaltung auf "E-Mail an Mitglieder senden" klicken. Dadurch öffnet sich jetzt aber sein Mailprogramm, welches auf dem Handy oder PC installiert und eingerichtet sein muss. Vorteil: Endlich kann man auch Anhänge senden etc., weil man einfach sein eigenes Mailprogramm verwendet.

2. Der Spielleiter hat auch die Möglichkeit, die E-Mail Adressen der Tipper herunterzuladen, diese in eine Mail oder eine Verteilerliste zu kopieren und so allen Tippern eine E-Mail zu senden.

3. Oder er schickt eine Nachricht direkt über das integrierte Chatsystem. Dies geht im Menüpunkt "Nachrichten", zum Beispiel über das "Logbuch" des Spielleiters an alle Tipper.

Zu den technischen Gründen: Der Versand von Mails im Namen des Spielleiters über unsere Mailserver führte immer wieder zu nicht zugestellten Nachrichten aufgrund von Spamfiltern. Da dadurch auch unsere Mailreputation als Ganzes beeinträchtigt wurde, haben wir uns dazu entschlossen, die Funktion zu entfernen.

Für Rückfragen hierzu stehen wir gerne zu Verfügung

30.11.16: Spielleiter jetzt auch in der App/mobil

Fast alle Funktionen des Spielleiterbereichs und der Ligaverwaltung finden sich jetzt auch in der App bzw. der mobilen Webseite.

So könnt Ihr Euer Tippspiel auch von unterwegs administrieren. Viel Spaß dabei.

22.11.16: Neue Android App: Mehr Datenschutz!

Unsere neue Kicktipp App für Android bietet jetzt noch besseren Datenschutz. Eine bisher nicht benötigte Berechtigung ("Konten suchen") ist ersatzlos gestrichen worden.

Die Kicktipp App benötigt jetzt keine besonderen Berechtigungen mehr.

Wir wollen Euren Tipp und nicht Eure Daten (... aber gerne 5 Sterne im PlayStore).

05.11.16: Probleme mit der Tippglocke und Tipperinnerung

Update: Das Problem wurde gestern behoben. Solltet Ihr noch Probleme mit der Tippglocke haben, meldet Euch bitte bei service@kicktipp.de

Wir haben leider seit gestern ein paar Probleme mit der Tipperinnerung und der Tippglocke.

Bitte schaut daher in Euren Tipprunden nach, ob Ihr noch tippen müsst.

Wir arbeiten an dem Problem und werden das im Laufe der nächsten Stunden beheben.

27.10.16: Erreichbarkeit, heute 18:45-19:25

Heute hatten wir leider zwischen 18:45 und 19:25 einen kurzen Ausfall. Kicktipp war nicht erreichbar. Wir bitten den Ausfall zu entschuldigen.