kt
Tippspiele kostenlos verwalten

Darts WM beginnt am 13.12.

Darts WM beginnt am 13.12.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an unsere Werbepartner weiter. Details ansehen

Am nächsten Donnerstag den 13.12. beginnt im Ally Pally die PDC Darts Weltmeisterschaft! Im Jahr 1 nach Phil Taylor ist das Teilnehmerfeld ist auf 96 erhöht worden. In den 32 Partien der 1. Runde werden die Gegner der 32 gesetzten Spieler für die 2. Runde ausgespielt. Das Finale wird wie immer am 1. Januar ausgetragen.

Am Start sind mit Max Hopp, Martin Schindler (frisch gebackener Vize-Weltmeister bei den Junioren), Robert Marijanovic, Gabriel Clemens gleich vier Deutsche, sowie mit Mensur Suljovic und Rowby-John Rodriguez zwei Teilnehmer aus Österreich. Mit Lisa Ashton und Anastasia Dobromyslova sind erstmals auch zwei Spielerinnen dabei.

Um die Spannung bei der WM noch zu steigern, kannst Du auf Kicktipp ein eigenes Tippspiel starten, um mit Freunden, Kollegen, Familie zu tippen:

Tippspiel zur Darts WM eröffnen

Außerdem kann man sich auch in unserem offenen Tippspiel als Tipper anmelden:

Offenes Tippspiel zur Darts WM

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Darts!

Noch zwei Hinweise für ein erfolgreiches Tippen:

Mögliche Ergebnisse tippen

Nach jeder Runde erhöht sich die Zahl Sätze, die man für einen Sieg braucht. Um eine Chance zu haben, das Ergebnis exakt zu tippen, muss die Zahl der Sätze beachtet werden. Beim Best of 5 kommen bspw. nur ein 3:0, 3:1 oder 3:2 als Ergebnis in Frage. Wer 4:0 tippt vergibt also die Chance auf Extrapunkte.

So wird gespielt:

  • 1. Runde: Best of 5
  • 2. Runde: Best of 5
  • 3. Runde: Best of 7
  • Achtelfinale: Best of 7
  • Viertelfinale: Best of 9
  • Halbfinale: Best of 11
  • Finale: Best of 13

Frühzeitig tippen

Es wird jeden Tag gespielt. Einige Gewinner der 1. Runde bestreiten noch am gleichen Tag ihr Spiel der 2. Runde. Es ist zu empfehlen, die Tipps früh zu speichern. Man kann sie später ja immer noch ändern.

Unter "Mein Profil" - "Benachrichtigungen" kann man sich außerdem automatisch an fehlende Tipps erinnern lassen.

 Immer auf dem neuesten Stand: Lassen Sie sich per RSS-Feed über die aktuellen Hinweise von Kicktipp informieren.