kt

TipptreffSpielregeln

Spielregeln

Spielregeln

1. Einsätze und Gewinne

1.1 Der Einsatz Für nur 1.- EURO pro Spieltag seid ihr dabei. Wer mitspielen möchte, überweist VORAB 17.- EURO für jede Halbserie auf das Konto des Spielleiters.

1.2 Gewinn Jeder Spieltagsgewinn bedeutet 1 Euro auf das Konto des Mitspielers. Am Saisonende wird der Einsatz nach einem Verteilungsschlüssel je nach Tabellenplatz aufgeteilt. Der Verteilerschlüssel wird vor Saisonbeginn bekannt gegeben.

2. Tippabgabe

Folgende Möglichkeiten der Tippabgabe stehen zur Verfügung:

2.1 Internet Die Tipps werden unter Kicktipp/Tipptreff im Internet durch Einloggen abgegeben. Dies sollte der normale Weg sein!

2.2 E-Mail Wer sich nicht einloggen kann, gibt seine Tipps unter der bekannten E-Mail Adresse DES SPIELLEITERS ab. Es zählt die E-Mail Eingangsuhrzeit beim Spielleiter.

2.3 SMS Wer keine Möglichkeit hat, ins Internet zu gehen, kann seine Tipps dem Spielleiter auch per SMS zusenden. Dieser wird die Tipps baldmöglichst nachtragen. Erklärungen hierzu werden im neu geschaffenen Logbuch veröffentlicht! Dies sollte allerdings nur in Ausnahmefällen in Anspruch genommen werden!

In jedem Falle gilt: Bei nicht rechtzeitigem EINGANG der Tipps werden die bereits in weniger als einer Stunde beginnenden Spiele aus der Wertung genommen!!!

Der Spielleiter

Sichtbarkeit der Tipps

Die Tipps sind erst sichtbar, wenn die Tippzeit abgelaufen ist.

Tippmodus

Es wird das genaue Ergebnis getippt.

Strategieverbot Ergebnis

An einem Spieltag dürfen maximal 2/3 der Tipps das gleiche Ergebnis haben. Heim- und Auswärtstipps werden hier nicht beachtet, d.h. ein "2:1" ist das gleiche Ergebnis wie ein "1:2". Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag. (Strategieverbot aktiviert)

Punktegleichstand

Soweit nicht etwas anderes vereinbart wurde, entscheidet bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl die Anzahl der Spieltagssiege ("Siege") über die Platzierung der Tipper.

Tippabgaberegel: 0 Minuten Vorlaufzeit

Die Tippzeit endet 0 Minuten vor dem Termin des jeweiligen Ereignisses.

Punkteregel: 2 - 4 Punkte

TendenzTordifferenzErgebnis
Sieg234
Unentschieden2-4

Punkteregel: 5 Punkte

Punkte pro richtiger Antwort: 5

Punkte gibt es für jeden richtigen Tipp. Bei dieser Regel hat die Reihenfolge keine Bedeutung.