kt

Bundesliga-Tipp auf snaczke.deSpielregeln

 

Spielregeln
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an unsere Werbepartner weiter. Details ansehen

SpielregelnDie Tippabgaberegeln und die Punkteregeln findest Du ein Stück weiter unten auf dieser Seite.

Wie bei den letzten Bundesliga-, sowie EM- und WM-Tipps, müssen alle Tipps eines Spieltags bis 1 Minute vor Spielbeginn des 1. Spiels eines Spieltags abgegeben werden.

Die Bonustipps müssen ebenfalls vor dem ersten Spieltag abgegeben werden und werden danach auch nicht nachgetragen.

Zwar ist es in den letzten Jahren besser geworden, aber ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich Tipps nur nachtragen werde, wenn ich sie ebenfalls bis spätestens 1 Minute vor Beginn des 1. Spiels eines Spieltags per E-Mail oder SMS bekommen habe. Alle Tipps, die danach kommen, z.B. wenn jemand das Freitagsspiel vergessen hat, werden grundsätzlich nicht nachgetragen. Vergewissert Euch auch, dass Eure Tipps bei der Abgabe gespeichert wurden. Auch hier werden die Tipps nicht nachgetragen, wenn sie nicht bis eine Minute vor Anpfiff bei mir eingegangen sind.

Für den Fall, das der Server abschmiert, suchen wir zusammen die fairste Lösung, um das Spiel abzubrechen, bzw. manuell fortzusetzen. Die Wahrscheinlichkeit, daß das passiert liegt allerdings bei geschätzten 0,0000001%. Es ist noch nicht vorgekommen, aber es wäre ja immerhin möglich.

Der Einsatz beträgt wieder 34 Euro für die komplette Saison, also 1 Euro pro Spieltag. Der Einsatz aller Tipper wird komplett ausgeschüttet. Wie gewohnt wird es 2% vom Gesamteinsatz für einen Spieltagssieg geben. Bei 50 Tippern wären das genau 34 Euro und man hätte mit einem alleinigen Spieltagssieg den Einsatz schon wieder raus. Am Ende der Saison werden die restlichen 32% an die ersten 5-7 Tipper, je nach Teilnehmerzahl (in den letzten Jahren waren es ca. 50 Tipper), ausgezahlt.

Die Auszahlung erfolgt in dieser Saison für alle Spieltage, sowie die Endplatzierungen nach Abschluss der Saison, bzw. bereits nach dem 34. Spieltag

Die Punkte aus den Relegationsspielen fließen nach dem Chaos aus dem Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Berlin nicht mehr mit in die Gesamtpunktzahl für den Endstand ein und es wird auch kein Spieltagssieger für die Relegation ermittelt.

Da die letzten Jahre gezeigt haben, daß es leider immer wieder sehr unzuverlässige Leute gibt, denen ich lange hinterher laufen musste um den Einsatz zu bekommen und ihn dann teilweise doch aus eigener Tasche gezahlt habe, werden die Tipper, deren Einsatz bis 1 Tag vor dem Bundesliga-Start nicht auf dem Konto sind, kommentarlos gelöscht.

Sichtbarkeit

Die Tipps der anderen Tipper sind erst sichtbar nach Ablauf der Tippzeit.

Tippmodus

Es wird das genaue Ergebnis getippt.

Strategieverbot Ergebnis

An einem Spieltag dürfen maximal 2/3 der Tipps das gleiche Ergebnis haben. Heim- und Auswärtstipps werden hier nicht beachtet, d.h. ein "2:1" ist das gleiche Ergebnis wie ein "1:2". Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag. (Strategieverbot aktiviert)

Punktegleichstand

Soweit nicht etwas anderes vereinbart wurde, entscheidet bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl die Anzahl der Spieltagssiege ("Siege") über die Platzierung der Tipper.

Tippabgaberegel: 1 Min - Spiele zusammen

Vorlaufzeit: 1 Minuten vor dem frühesten Termin

Die Tippzeit endet 1 Minuten vor dem frühesten Termin am Spieltag.

Der früheste Termin ermittelt sich aus allen Spielen mit dieser Regel, die am selben Spieltag liegen.

Punkteregel: Standard

TendenzTordifferenzErgebnis
Sieg234
Unentschieden2-4

Punkteregel: 4 Punkte Fix

Punkte pro richtiger Antwort: 4

Punkte gibt es für jeden richtigen Tipp. Bei dieser Regel hat die Reihenfolge keine Bedeutung.