kt

Tipperförsterei

Startseite
Startseite

Hallo und herzlich willkommen zur Tipperförsterei, dem Tippspiel der eisernsten Unionerinnen und Unioner!

Hier kann jeder mitmachen und jeden Spieltag tippen. Am Ende jedes Spieltags wird der Spieltagsoberförster und der Tabellenoberförster gekürt und natürlich lassen wir am Ende der Spielzeit den Gesamtsieger hochleben.

Aber vor allem geht es natürlich um Spaß am fröhlichen Wettkampf und dass wir herausfinden, welche Unionerin/welcher Unioner die weissagerischsten Fähigkeiten besitzt.

Der Tipperförster

Das Spielgeschehen wird vom Tipperförster geleitet. Ihr könnt ihm auf auf Twitter unter @tipperfoerster folgen. Dort wird sowohl vor jedem Spieltag noch einmal zum Tippen aufgefordert und nach dem Spieltag die Siegerehrung vollzogen.

Chat

Wer Lust hat, rund ums Spiel mitzuchatten ist eingeladen, im Slack der Textilvergehen Bezugsgruppe im Kanal #tipperfoersterei mitzudiskutieren.

Unsere Regeln

  • Für eine richtig getippte Tendenz (Sieg, Niederlage, Unentschieden) gibt es 2 Punkte
  • Wurde Sieg/Niederlage mit dem richtigen Torverhältnis getippt, gibt es 3 Punkte
  • Wurde ein Ergebnis komplett richtig getippt, gibt es 4 Punkte.

Pro Spieltag können also maximal 36 Punkte erzielt werden.

Hinweis

Wir haben die janze Chose hier in dieser Saison von "Twitterförsterei" in "Tipperförsterei" umbenannt, denn hier nehmen ja nicht nur Leute teil, die auf Twitter ihr Unwesen treiben. Trotzdem wird die Diskussion darum nur dort geführt. Die URL wird sich nächste Saison auch noch entsprechend ändern, das geht in der laufenden Spielzeit nicht.