kt

tc-primeira-liga

Startseite
Startseite

Portugal: Primeira Liga

Herzlich willkommen zum kostenlosen Tippspiel zur Primeira Liga, der höchsten Spielklasse Portugals.

Infobox
Portugal: Primeira Liga

Die Primeira Liga (portugiesisch für Erste Liga) ist die höchste Spielklasse im portugiesischen Männerfußball. Sie existiert seit der Saison 1934/35 und wird von der Liga Portuguesa de Futebol Profissional (LPFP) und der Federação Portuguesa de Futebol (FPF) betrieben. Seit 2021 trägt die Liga offiziell den Sponsornamen Liga Portugal Bwin.

In der Primeira Liga werden im Ligasystem, bei dem jeder Verein in Hin- und Rückspiel gegen jeden anderen Verein antritt, der Portugiesische Fußballmeister sowie die Teilnehmer der Europapokalwettbewerbe ausgespielt. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die Segunda Liga ab, die seit der Saison 1990/91 die zweithöchste Spielklasse unterhalb der Primeira Liga bildet.

Erfolgreichster Verein ist Benfica Lissabon mit 37 Meisterschaften.

(Quelle: Wikipedia)

Teilnehmende Mannschaften: 18
Rekordmeister: Benfica Lissabon (37 Titel)
Rekordtorschütze: Fernando Peyroteo (331)

Wie bei allen unseren Tipprunden ist die Teilnahme kostenlos. Wir spielen just for fun. Es gibt keinen Preis für den Sieger.

Der Spielplan dieser Tipprunde stammt von Kicktipp. Solltet ihr einen Fehler entdecken, dann meldet euch bitte direkt bei Kicktipp.

Damit Tippspielcorner weiterhin existieren kann, bin ich froh wenn ihr meine Seite "Unterstütze Tippspielcorner" besucht. Dort gibt es verschiedene kostenlose Möglichkeiten wie ihr zur Deckung der Kosten beitragen könnt und dabei in vielen Fällen sogar selbst noch etwas verdienen könnt. Das ist aber natürlich absolut freiwillig und auch wenn ihr davon nichts machen wollt, seid ihr gern gesehene Tipper :-)

Nun wünsche ich allen viel Spaß und viel Glück!

Euer Spielleiter Oliver (chefcoach)

Wichtige Links: