kt

tc-champions-league

Startseite
Startseite

UEFA Champions League

Herzlich willkommen zum kostenlosen Tippspiel zur UEFA Champions League, dem wichtigsten europäischen Vereinswettbewerb.

Infobox
UEFA Champions League

Die UEFA Champions League (In Deutschland auch "Königsklasse" genannt) ist ein Wettbewerb für europäische Fußball-Vereinsmannschaften der Herren. Ausgetragen wird sie, wie die UEFA Europa- und Conference League, unter dem Dach des Europäischen Fußballverbandes UEFA. Die Bezeichnung gilt seit der Saison 1992/93, von 1955 bis 1992 wurde das Turnier als Europapokal der Landesmeister ausgetragen. Der Gewinn der Champions League zählt zu den prestigeträchtigsten Erfolgen im Profifußball.

Rekordsieger des Wettbewerbs ist Real Madrid mit 13 Titelgewinnen, der die ersten fünf Austragungen des Wettbewerbs für sich entscheiden konnte, gefolgt von der AC Mailand mit 7 Titelgewinnen sowie dem FC Bayern München und FC Liverpool mit jeweils 6 Titelgewinnen. Die deutschen Vereine Hamburger SV und Borussia Dortmund waren jeweils einmal erfolgreich.

Der Sieger der Champions League qualifiziert sich für die Teilnahme am UEFA Super Cup, der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft sowie für die nächste Austragung des Wettbewerbs.

(Quelle: Wikipedia)

Teilnehmende Mannschaften: 32
Rekordsieger: Real Madrid
Rekordspieler: Cristiano Ronaldo (183)
Rekordtorschütze: Cristiano Ronaldo (140)

Wie bei allen unseren Tipprunden ist die Teilnahme kostenlos. Wir spielen just for fun. Es gibt keinen Preis für den Sieger.

Der Spielplan dieser Tipprunde stammt von Kicktipp. Solltet ihr einen Fehler entdecken, dann meldet euch bitte direkt bei Kicktipp.

Damit Tippspielcorner weiterhin existieren kann, bin ich froh wenn ihr meine Seite "Unterstütze Tippspielcorner" besucht. Dort gibt es verschiedene kostenlose Möglichkeiten wie ihr zur Deckung der Kosten beitragen könnt und dabei in vielen Fällen sogar selbst noch etwas verdienen könnt. Das ist aber natürlich absolut freiwillig und auch wenn ihr davon nichts machen wollt, seid ihr gern gesehene Tipper :-)

Nun wünsche ich allen viel Spaß und viel Glück!

Euer Spielleiter Oliver (chefcoach)

Wichtige Links: