kt

spassSpielregeln

Spielregeln

Regelwerk für die Kicktipp Gemeinschaft „Mach ihn rein“

Tippabgaberegeln

Vorlaufzeit: 1 Minuten vor dem frühesten Termin. Die Tippzeit endet 1 Minute vor dem frühesten Termin am Spieltag.

Der früheste Termin ermittelt sich aus allen Spielen mit dieser Regel, die am selben Spieltag liegen.

Tippen darf nur, wer vor Begin des ersten Spieltages der Saison den gültigen Mitgliedsbeitrag bezahlt hat. Sollte dies nicht passiert sein, so wird die Wertung erst ab dem Spieltag vorgenommen, bei der der Beitrag eingegangen ist.

Sollten technische Probleme jeglicher Art dazu führen, das eine Eingabe nicht erfolgen kann oder sie erst verspätet eingebucht werden, so gilt der Spieltag als ungültig.

Der Administrator / Präsident kann hier zwar eine Eingabe manuell vornehmen, wird dies jedoch nur bei sehr besonderen Gründen vornehmen.

Passwortsicherheit

Jeder Tipper ist für sein Passwort verantwortlich. Wer sein Passwort nicht schützt oder es an Dritte weiter gibt, ist für den eventuellen Schaden selbst verantwortlich. Bei Missbrauch oder Zuwiderhandlung kann dies zu einer Sperre des Accounts führen.

Spieltagssieger ermitteln

An den Tippspieltagen wird ein Spieltagssieger ermittelt . Bei Punktgleichstand entscheidet dann die Anzahl der Spieltagssiege über die Platzierung.

Einzeltippabgabe mit Spielinfos

Die Einzeltippabgabe mit Spielinfos ist über die Tippabgabe erreichbar. Hier werden zu jedem Spiel Informationen, wie z.B. die letzten Ergebnisse oder der aktuelle Tabellenstand angezeigt.

Es gelten folgende Punkteregeln

Spieltag

Sieg Tendenz = 2 Tordifferenz = 3 Ergebnis = 4

Unentschieden Tendenz = 3 Ergebnis = 5

Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren? 2

Welche Mannschaften belegen die letzten drei Plätze? 2 je Mannschaft

Wer wird Deutscher Meister? 2

Wer wird Herbstmeister? 2

Wo findet der erste Trainerwechsel statt? 2

Tagessiege

Tagessiege dienen bei Gleichstand am Ende der Saison dafür, den Tipper als Meister zu werten, der dann am meisten Tagessiege über die gesamte Saison eingefahren hat.

Clubkleidung

Bei offiziellen Anlässen ( Halbjahresfeier / Abschlussfahrt ) ist die Clubkleidung zu tragen. Bei der Abschlußfahrt ist die Kleidung Pflicht bei Clubbesprechung und der Siegerehrung. Bei Nichttragen ist ein Beitrag von 10,00 EUR in die Clubkasse zu entrichten. Die Kleidung ist entweder das Poloshirt oder ein Sweatshirt, bzw. Kapuzensweater.

Mitglieder

Der Club nimmt nicht mehr als 15 Mitglieder auf. Eine Mitgliedschaft kann nur über eine 2/3 Mehrheit erfolgen. Neue Bewerber werden durch bestehende Mitglieder vorgeschlagen, schriftliche uns nichtsagende Bewerber werden ohne Angaben von Gründen abgewiesen.

Sosntige Regelwerke

Diese werden ausführlich in den Satzungen aufgeführt.

Sichtbarkeit der Tipps

Die Tipps sind erst sichtbar, wenn die Tippzeit abgelaufen ist.

Tippmodus

Es wird das genaue Ergebnis getippt.

Punktegleichstand

Soweit nicht etwas anderes vereinbart wurde, entscheidet bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl die Anzahl der Spieltagssiege ("Siege") über die Platzierung der Tipper.

Teamwertung

  • Minimale Teamgröße: 2 Mitglieder
  • Maximale Teamgröße: 2 Mitglieder
  • Maximale Punktzahl für Teambeitritt: 20 Punkte

Tippen im Voraus

Die Tipps dürfen maximal 14 Tage im Voraus eingegeben werden.

Tippabgaberegel: 1 Minute vor Spieltag

Die Tippzeit endet 1 Minuten vor dem frühesten Termin am Spieltag.

Der früheste Termin ermittelt sich aus allen Spielen mit dieser Regel, die am selben Spieltag liegen.

Punkteregel: 2 - 5 Punkte

TendenzTordifferenzErgebnis
Sieg234
Unentschieden3-5

Punkteregel: 3 Punkte

Punkte pro richtiger Antwort: 3

Punkte gibt es für jeden richtigen Tipp. Bei dieser Regel hat die Reihenfolge keine Bedeutung.