moin Tippfreunde!
es werden pro runde zehn spiele getippt. die spiele haben unterschiedliche punktregelungen, die ich spontan zuordne. sieger des spiels wird, wer 220 erreicht. oder halt mehr, wie es gerade hinkommt. es muss auch nicht nur ein Mittipper sein. wichtig ist allerdings dabei, daher der name des spiels, keine schapszahl zu erreichen. weder pro runde, noch in der gesamtwertung. Doch sollte es mal vorkommen, dass jemand eine schnapszahl hat, läuft es wie folgt:
zuerst sind alle in der gruppe "noch dabei". Mit der ersten schnapszahl landet man in der gruppe "ausgeschiedene Tipper" und man kann vorerst nicht mehr um den sieg spielen.
es lohnt sich aber trotzdem weiter zu tippen, denn mit einer weiteren schnapszahl kommt man in die gruppe "2. Chance" und ist wieder gewinnberechigt. Sollten weitere schnapszahlen folgen, ist man "leider ganz raus" oder man wird sogar "Schnapszahlkönich" ( wie der Pudelkönich beim kegeln ), gewinnen kann man dann nicht mehr. Sollte man bei "noch dabei" oder "2. Chance" die zielvorgabe mit einer schnapszahl erreichen, ist das leider kein sieg. Auch nicht, wenn man die zielvorgabe erreicht hat und von "erstmal raus" in die zweite chance wechselt. Man muss aktiv in dieser gruppierung getippt haben und dabei keine schnapszahl erzielen.
wer z b in einer runde 33 und gesamt 111 punkte hat, überspringt keine gruppe. Es geht trotzdem normal der reihe nach.
damit es für alle fair ist, bitte ich euch immer alle spiele einer runde zu tippen, auch wenn jemand schon viele punkte hat und versucht, taktisch vorzugehen. selbst mit 219 punkten noch. wer sich nicht daran halten sollte, scheidet ebenfalls aus. no risk, no fun.
ich hoffe, es gefällt euch und ich wünsche euch viel spaß.
lg Drömel
Nachtrag:
Wir spielen in einem zyklus von unterschiedlichen zielvorgaben. Die reihenfolge dafür ist 440, 770, 330, 990, 550, 880, 220, 660
Die Tipps sind erst sichtbar, wenn die Tippzeit abgelaufen ist.
Es wird das genaue Ergebnis getippt.
Es wird das jeweils folgende Ergebnis gewertet:
Soweit nicht etwas anderes vereinbart wurde, entscheidet bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl die Anzahl der Spieltagssiege ("Siege") über die Platzierung der Tipper.
Die Tippzeit endet 0 Minuten vor dem Termin des jeweiligen Ereignisses.
Minimale Punktzahl | 3 |
Maximale Punktzahl | 10 |
Tendenz | Tordifferenz | Ergebnis | |
---|---|---|---|
Sieg | 0 | 1 | 2 |
Unentschieden | 0 | - | 2 |
Die Punkte hängen von der Quote ab, die sich aus den Tipps innerhalb der Tipprunde ergeben. Die richtige Tordifferenz bzw. das richtige Ergebnis können zusätzlich belohnt werden.
Tendenz | Tordifferenz | Ergebnis | |
---|---|---|---|
Sieg | 2 | 4 | 6 |
Unentschieden | 3 | - | 6 |
Tendenz | Tordifferenz | Ergebnis | |
---|---|---|---|
Sieg | 3 | 6 | 9 |
Unentschieden | 6 | - | 9 |
Punkte | 8 |
Abzug pro Tor | 1 |
Mindestpunkte | 2 |
Punkte gibt es bei richtiger Tendenz. Von "Punkte" wird, pro daneben getipptes Tor bei Heim- und Gastmannschaft, "Abzug pro Tor" abgezogen, bis maximal zu "Mindestpunkte".
Minimale Punktzahl | 2 |
Maximale Punktzahl | 12 |
Tendenz | Tordifferenz | Ergebnis | |
---|---|---|---|
Sieg | 1 | 2 | 4 |
Unentschieden | 1 | - | 4 |
Die Punkte hängen von der Quote ab, die sich aus den Tipps innerhalb der Tipprunde ergeben. Die richtige Tordifferenz bzw. das richtige Ergebnis können zusätzlich belohnt werden.
Tendenz | Tordifferenz | Ergebnis | |
---|---|---|---|
Sieg | 2 | 3 | 4 |
Unentschieden | 2 | - | 4 |