kt

Energie-Pinwand

Startseite

 

Startseite
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an unsere Werbepartner weiter. Details ansehen

Tipprunde Nummer 26 der Pinwand-Gemeinde.

Hallo, Freunde des Lausitzer Fußballs,

leider müssen wir erneut die Regionalliga Nordost tippen, da unser geliebter FC Energie den direkten Wiederaufstieg verpasst hat. Aber sind wir nicht alle guten Mutes, dass es diesmal die letzte RL-Tipprunde sein wird?

Bevor wir jedoch zur Tastatur greifen um die von uns vorhergesagten Endresultate von 1:0 bis 7:1 in die dafür vorgesehenen Felder zu hacken, beglückwünschen wir zunächst einmal die Sieger unseres Tippspiels der Saison 2016/17.

1.   Pontifex 1,33 384
2.   Ggerade 2,50 365
3.   Mischkabaer 2,00 359

 Verdienter Tipp-Weltmeister ist - Ponifex -

Herzlichen Glückwunsch.

Mit 19 Punkten Vorsprung war es schon ein deutlicher Sieg, den der Pontifex - sicher nicht nur mit göttlichem Vertrauen - einfahren konnte. Auf Platz zwei kam Ggerade, der Spielleiter himself, ins Ziel und freut sich darüber wahnsinnig. Das ist mir nämlich in den bisherigen 24 Tipprunden noch nie gelungen. Platz drei geht an Tipper Mischkabaer, dessen Vorsprung auf Platz 4 am letzten Spieltag von sieben auf drei Punkte bedrohlich zusammenschrumpfte.
Erwähnenswert ist übrigens, dass sich mit unserem bummilein nur ein einziger Mitspieler die Bonuspunkte für die richtige Vorhersage des Meisters sichern konnte. Aber das die Lausitz - speziell Guben - schon immer Carl-Zeiss-Jena-Land war, haben wir in diesem Jahr ja auch auf unserer Pinwand gelernt. :-)

Für die neue Saison sind die Tippregeln allseits bekannt und wie immer in den diversen Menüs auch einsehbar.
Die einzige Bonusfrage lautet erneut: Wer wird Meister der Regionalliga? Die richtige Antwort wird mit 20 Punkten bewertet.

Diese Bonusfrage muss VOR   Anpfiff der Saison beantwortet werden.