kt

phoenixfans

Startseite

 

Startseite
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an unsere Werbepartner weiter. Details ansehen

 

Herzlich Willkommen beim GEG-Tippspiel 2017/18!

Die Eishockey-Saison der Grefrather EG steht in den Startlöchern. Endlich geht es wieder um möglichst viele Tore, Punkte, Siege und Emotionen.

Dafür, dass es vielleicht noch interessanter wird, sorgt unser traditionelles GEG-Tippspiel. Erstmals wird dieses über die eigens dafür vorgesehene Internet-Plattform "Kicktipp" stattfinden.

Dabei bleiben die bisherigen Grundregeln bestehen: Getippt werden alle Meisterschafts-Spiele der Grefrather EG nach 60 Minuten. Das richtige Endergebnis (5 Punkte), aber auch bereits die richtige Tordifferenz (3 Punkte) oder auch nur der richtige Ergebnistrend (2 Punkte) werden belohnt.

Darüber hinaus gibt es Spiel für Spiel interessante Bonusfragen, welche noch einmal eine "besondere Würze" in den Tippspieltag bringen. Auch hier gibt es für eine richtige Antwort jeweils einen Bonus-Punkt.

Zudem gibt es noch Bonustipps, die vor Saisonbeginn getippt werden müssen. Hier gibt es weitere Punkte zu gewinnen.

-->Die Regeln im Überblick findet ihr hier<--

Tippspiel-Sieger ist, wer am Saisonende die meisten Gesamtpunkte gesammelt hat. Ruhm, Ehre und Bewunderung der Mittipper sind dem "Tippkönig" sicher ;). Darüber hinaus erhält der Gewinner von der Grefrather EG diesmal eine Saisonkarte für die kommende Eiszeit 2018/19.

Na, wenn das mal kein Anreiz ist...?

Die Teilnahme ist kinderleicht, natürlich wie immer kostenlos und ohne Altersbeschränkung. Jeder kann mitmachen. Egal ob Phoenixfan oder nicht.

Worauf wartet ihr also? Registriert euch einfach mit eurer Emailadresse und legt los!

Wenn Freunde mittippen, macht es natürlich noch einmal so viel Spaß. Empfehlt das Tippspiel also gerne weiter und teilt den Link, wenn ihr Lust habt.

Wir wünschen euch viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Euer Fanprojekt

 

Warum haben wir auf "Kicktipp" umgestellt?

In Zeiten von Facebook und Co. wurde die bisherige Tippspiel-Plattform, unser Fanforum abgesehen vom Tippspiel kaum noch genutzt und deshalb von uns in "Dornröschenschlaf" versetzt. Das Tippspiel hat jedoch für viele Phoenixfans Kultstatus. Darauf also verzichten? - Niemals!

Das Tippspiel über "Kicktipp" laufen zu lassen hat den Vorteil, dass zum einen der Verwaltungsaufwand viel geringer ist, aber auch dass man die Tipps der anderen Mittipper erst nach Spielbeginn sehen kann und somit fairer ist. "Strategische Spielchen" sind somit von vornherein ausgeschlossen. Zudem bietet das Tippspiel über "Kicktipp" den Vorteil, dass man seine gesamten Tipps für alle Spiele der Saison im Vorfeld abgeben, diese aber jederzeit wieder ändern kann. So gehen keine Punkte verloren, weil man einmal die Tippabgabe vergessen hat.

Da es eine eigene Kicktipp-App gibt, lässt sich das Tippspiel wunderbar vom Smartphone aus verfolgen. Dazu bietet die Plattform verschiedene Funktionen, wie Statistiken oder eine "Live-Tabelle". So habt ihr auch während des laufenden Spiels jederzeit im Blick, was eure Tipps in der Tabelle wert sind...

 

PixelPixelPixelPixelPixelPixelPixelPixelPixelPixelPixel