kt

leitungswasser.netSpielregeln

Spielregeln

Die kleinen Regularien für diese Runde..

Das Nachtragen von Tipps
Wer verpasst hat, zu tippen, hat es verpasst.
Zu Spielbeginn, wenn noch keine wirkliche Tendenz zu erkennen ist, können wir Tipps nachtragen, die uns entweder direkt zugerufen werden oder uns nachweislich per Mail und passendem Zeitstempel erreicht haben. Danach ist Sense, egal ob einen Zeugen hat oder die bucklige Verwandschaft zu Besuch. Dazu gibt es schon seit 2004/05 keine Diskussionen mehr!

Namen
Es wäre grossartig, wenn alle Tipper klar zuordenbare Namen wählen würden. Das erspart uns ein wildes Rumraten und die cyklische Fragestunde. Ausserdem läßt sich nach dem Spieltag die aktuelle Bewegung in der Tabelle besser mit Gesichtern im Hinterkopf nachvollziehen. Bedrohung, Angst und Freude werden einfach direkter fühlbar, wenn man einen echten Menschen im Nacken vermutet.

Kein Interesse an der Tippfortführung
Wer nicht mehr mittippen mag, sende uns gern eine Mail und wir tragen euch dann aus. Ansonsten gilt die alte Regel aus früheren Spielzeiten: Wer drei Spieltage am Stück nicht tippt, fliegt raus. Eine Regel, die wir nicht mit letzter Konsequenz verfolgen, um auch an dieser Stelle ein wenig unsere Glaubwürdigkeit zu unterwandern…

Und jetzt ganz neu: Am Fragen- und Relegationsspieltag wird kein gesonderter Spieltagssieger ermittelt, diese werden nur an den regulären 34 Spieltagen ausgewiesen.

Sichtbarkeit

Die Tipps der anderen Tipper sind erst sichtbar nach Ablauf der Tippzeit.

Tippmodus

Es wird das genaue Ergebnis getippt.

Punktegleichstand

Soweit nicht etwas anderes vereinbart wurde, entscheidet bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl die Anzahl der Spieltagssiege ("Siege") über die Platzierung der Tipper.

Tippabgaberegel: 1 Minute Vorlaufzeit

Die Tippzeit endet 1 Minuten vor dem Termin des jeweiligen Ereignisses.

Punkteregel: 2 - 4 Punkte

TendenzTordifferenzErgebnis
Sieg234
Unentschieden2-4

Punkteregel: 2 Punkte

Punkte pro richtiger Antwort: 2

Punkte gibt es für jeden richtigen Tipp. Bei dieser Regel hat die Reihenfolge keine Bedeutung.