das spiel wird im totomodus getippt.
In den geraden Auflagen darf nicht getauscht werden. Da geht es der Reihe nach.
In den ungeraden Auflagen darf getauscht werden.
einser bis sechser: jeweils sieben würfel je runde mit der entsprechenden punktzahl. dabei sollten pro runde zumindest drei tipps richtig sein. wer in den sechs runden mindestens 63 punkte schafft, bekommt 35 punkte dazu. das teile ich dann mit und erstelle eine liste, wer wieviele bonuspunkte jeweils erhält.
dreier- und viererpasch: dafür wird es zusätzliche würfel geben, damit die chance höher ist, drei bzw vier mal die gleiche punktzahl zu tippen (ich nehme dafür die 6er und 5er und 4er punktregel). wem ein pasch gelungen ist, dessen punkte trage ich in die liste ein. (die vieren und fünfen sind nur "beiwerk", ich lasse einen pasch auch gelten, der nur aus sechsen besteht.)*
fullhouse: ihr kennt es zwei gleiche und drei gleiche punkte, dafür gibt es zusätzliche würfel. wer es schafft, bekommt 25 punkte aufgeschrieben, die spielstände gebe ich erneut bekannt.
kleine Straße: 18 spiele sind zu tippen mit jeweils drei mal die gleiche punktzahl. dabei sollten vier nacheinander kommende punktzahlen dabei sein. 1-4,2-5,3-6. dafür trage ich 30 punkte ein.
große Straße: hier sind 24 spiele zu tippen, damit es für jede punktzahl bessere chancen gibt. es muss von 1-5 oder 2-6 alles vorhanden sein, damit ich 40 punkte eintragen kann. ACHTUNG! wer die runde zuvor schon eine große straße erreichen sollte, schreibt bitte von sich aus mir eine nachricht, dass getauscht werden soll! das trage ich entsprechend ein.
kniffel: ihr kennt es, fünf mal die gleiche punktzahl, 50 punkte. ich werde dafür zehn spiele einpflegen. sollte es jemanden vorher, z b beim viererpasch, gelungen sein, bitte an mich wenden, damit ich es auf der liste tauschen kann.
*(bitte innerhalb 24 stunden nach ende der letzten partie eines paschs im forum kommentieren, wenn ihr tauschen wollt!)
für jeden weiteren kniffel im spiel, gibt es nochmals 50 bonuspunkte dazu. würde an sich die pasche am ehesten betreffen. wer im ersten teil (also 1er - 6er) in einer oder mehreren runden fünf tipps richtig hat, bekommt auch dafür zusätzliche punkte, wenn der kniffel geschafft wurde. an sich wäre es mir lieber, wenn der erste teil für sich bliebe, wer aber auf nummer sicher gehen möchte, kann bei bedarf auch tauschen.
chance: fünf würfel, die getippte punktzahl zählt. allerdings kann im spielverlauf auch mit der chance getauscht werden, wenn mal was überhaupt nicht geklappt hat. dann würde ich die runde so gestalten, dass für jeden, der getauscht hat, das passende dabei ist.
somit gebe ich zum schluss bekannt, was die entgültigen punktstände sind, die sich aus spieltags- und bonuspunkten ergeben.
ich hoffe, das ist nicht zu umständlich erklärt, ansonsten fragt gerne nach.
viel spaß und viel glück!
Die Tipps sind erst sichtbar, wenn die Tippzeit abgelaufen ist.
Es wird im Totomodus getippt. Im Totomodus tippt man 1 für Heimsieg, 0 für Unentschieden und 2 für Auswärtssieg.
Es wird das jeweils folgende Ergebnis gewertet:
Soweit nicht etwas anderes vereinbart wurde, entscheidet bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl die Anzahl der Spieltagssiege ("Siege") über die Platzierung der Tipper.
Die Tippzeit endet 0 Minuten vor dem Termin des jeweiligen Ereignisses.
Tendenz | |
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Heimsieg | 4 |
Unentschieden | 4 |
Auswärtssieg | 4 |
Tendenz | |
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Heimsieg | 5 |
Unentschieden | 5 |
Auswärtssieg | 5 |
Tendenz | |
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Heimsieg | 6 |
Unentschieden | 6 |
Auswärtssieg | 6 |
Tendenz | |
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Heimsieg | 1 |
Unentschieden | 1 |
Auswärtssieg | 1 |
Tendenz | |
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Heimsieg | 2 |
Unentschieden | 2 |
Auswärtssieg | 2 |
Tendenz | |
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Heimsieg | 3 |
Unentschieden | 3 |
Auswärtssieg | 3 |