kt

hercynia

Startseite
Startseite

Die Bundesliga 2023/24 wird die 61. Spielzeit der höchsten deutschen Spielklasse im Fußball der Männer sein. In dieser Saison kehrt man zum üblichen Terminplan zurück, nachdem es in der Vorsaison durch die Weltmeisterschaft 2022 in Katar zu einer ungewöhnlich frühen und langen Unterbrechung zum Ende der Hinrunde gekommen war.

Mit dem 1. FC Heidenheim, der zusammen mit dem SV Darmstadt 98 aufgestiegen ist, nimmt nun der 57. Verein der Bundesliga-Geschichte teil.

Die Saison soll am 18. August 2023 eröffnet werden und nach dem 16. Spieltag ab dem 21. Dezember in die Winterpause gehen. Mit dem 17. Spieltag wird die Spielzeit am 12. Januar 2024 weitergeführt; die Absolvierung des 34. Spieltags ist für den 18. Mai 2024 vorgesehen.

Titelverteidiger ist der FC Bayern München, welcher das Eröffnungsspiel am 18. August bei Werder Bremen bestreiten wird. Diese beiden Mannschaften spielten bis dato am häufigsten in der Bundesligageschichte gegeneinander.

Und Hercynia tippt mit! Es ist bereits die 17. Tipprunde!

Viel Spaß und viel Erfolg!

Nils