kt

GERALD´S BUNDESLIGA-TIPP-SPIEL

Startseite
Startseite

Liebe Tippspielfreunde,

der FC Bayern München ist mit vier Punkten Abstand in die WM- und Winterpause gegangen. Mit einem 2:0-Sieg bei Schalke 04 beendete die Truppe von Julian Nagelsmann das Jahr 2022.

In unserer Tipprunde habe ich mir am letzten Spieltag vor der Winterpause noch zusammen mit Joachim einen weiteren Spieltagsieg einsacken können. Mit satten 11 Punkten konnte ich an Meisterbvb vorbeiziehen. Bei ihm reichte es nur zu fünf Pünktchen.

Steven sammelte am vergangenen Wochenende ganze 10 Punkte und teilt sich somit mit Meisterbvb den 2. Platz. Auch Role75 konnte sich nur fünf Pünktchen holen, damit gings um einen Rang nach unten. Auch Gerd machte nur fünf Punkte, konnte damit seinen 5. Platz behalten. Aber nur, weil er einen halben Spieltagsieg mehr als Joachim hat.

Jeweils vier Zähler sammelten Julia und Stefan. Unsere ehemalige langfristige Tabellenführerin Julia rutschte um weiteren Platz nach unten und überwintert auf den 7. Platz. Auch für Stefan gings um einen Platz nach unten. Sieben Zähler gabs für Fonse. Er konnte damit den Zweikampf mit Korbi um Rang 9 erstmal für sich entscheiden.

Keyuser987 hat sich vorzeitig in die Winterpause verabschiedet. Das hatte für ihn keine Konsequenzen, er blieb auf dem 11. Platz. Einen Platz dahinter ist Mike zu finden. Er holte sich 4 magere Punkte. Jetzt wird es richtig eng. Denn Mirco10 konnte bis auf zwei Zähler herankommen.

Freunde, es geht in die Winterpause! Eine wahnsinnig spannende Vorrunde liegt hinter uns. Es dürfte die bisher aufregendste Vorrunde in der Geschichte unserer Tipprunde gewesen sein. Und es bleibt wohl auch noch eine ganze Zeit so. Denn nach wie vor liegt alles richtig eng beieinander.

Am 20.01. geht’s weiter! Dann steigen wir in den zweiten Teil dieser Saison ein. Bis dahin wünsche ich Euch eine angenehme Winterpause, eine schöne und spannende WM, schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Es grüßt Euch
Euer Gerald