So wird getippt: Es gilt der Toto-Modus: Heimsieg (1), Auswärtssieg (2) oder Unentschieden (0). Vorsicht: Es geht nicht darum vorherzusagen, wie ein Spiel endet, sondern wie es eben nicht ausgeht. Hört sich einfacher an als es ist...
Bei der WM-Endrunde wird das Ergebnis nach 90 min getippt.
Die Punktevergabe: Ziel des Spiels ist es, möglichst wenige Punkte zu ergattern. Die Tabelle muss deshalb auf den Kopf gestellt werden. Für jeden richtigen Tipp gibt es einen Strafpunkt. Hat man “richtig falsch” getippt, bleibt man von Strafpunkten verschont.
Tippabgabe vergessen? In diesem Fall werde ich jedes nicht getippte Spiel als “Auswärtssieg” nachtragen. Wer drei Spieltage in Folge keine Tipps abgibt, wird aus Gründen der Übersichtlichkeit aus dem Spiel entfernt.
Bis wann kann man einsteigen? Möglichst vor Beginn der Spiele. Bei Späteinsteigern werden alle verpassten Resultate unabhängig von den realen Ergebnissen mit “Auswärtssieg” (2) nachgetragen.
Was gibt es zu gewinnen? Nichts!
Sichtbarkeit der Tipps
Die Tipps sind erst sichtbar, wenn die Tippzeit abgelaufen ist.
Tippmodus
Es wird im Totomodus getippt. Im Totomodus tippt man 1 für Heimsieg, 0 für Unentschieden und 2 für Auswärtssieg.
Punktegleichstand
Soweit nicht etwas anderes vereinbart wurde, entscheidet bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl die Anzahl der Spieltagssiege ("Siege") über die Platzierung der Tipper.
Tippabgaberegel: 0 Minuten Vorlaufzeit
Die Tippzeit endet 0 Minuten vor dem Termin des jeweiligen Ereignisses.
Punkteregel: 1 Punkt
| Tendenz |
---|
Heimsieg | 1 |
Unentschieden | 1 |
Auswärtssieg | 1 |
Punkteregel: 0 Punkte
Punkte pro richtiger Antwort: 0
Punkte gibt es für jeden richtigen Tipp. Bei dieser Regel hat die Reihenfolge keine Bedeutung.