kt

erste-bundesligaSpielregeln

Spielregeln

Es wird nach dem gültigen Regelwerk des DFB´s gespielt.

Nach Ablauf der 14-tägigen Einspruchsfrist wird die Runde abgerechnet und die Gewinner bekommen Ihren Gewinn ausgezahlt.

Das letzte Wertungsrelevante Spiel wird das letzte Spiel der Relegation sein.

Dazu werden Bonus-Fragen gestellt, die vor Beginn der 1. Partie getippt werden müssen.

Es wird weder eine SMS, Anruf, Email oder sonst eine Aufforderung zur Tippabgabe von mir geben. Wer vergessen hat, seine Tipps bis spätestens 1 Minuten vor Beginn des Spiels abzugeben, hat die Chance auf den Tagessieg und verschenkt und die anderen Tipper werden sich aufs herzlichste dafür bedanken.

Wer vergessen hat, seine Tipps in den PC zu hämmern, oder plötzlich kein Internet oder keinen Strom mehr hat. Der hat die Möglichkeit vor Beginn des oder der Spiele mich über Whats App zu kontaktieren!!

Es werden nach Ablauf der angesetzten Tippabgabe – Vorlaufzeit KEINE Tipps mehr vom Spielleiter nachgetragen, jeder ist selber verantwortlich für seine Tipps, wer nicht bis zur Tippabgabezeit getippt hat, egal aus welchem Grund, hat leider Pech gehabt.

Noch einen kleinen Tipp: Kurz vor Beginn des Spieltages ist der Server von Kicktipp oft überfüllt und daher nur schwer zu erreichen. Um dies zu umgehen, gebt eure Tipps frühzeitig ab.

Tippt den ganzen Spieltag fertig. Verändern könnt ihr eure Tipps bis 1 min. vor Spielbeginn dann immer noch.

Für alle Teilnehmer:

Deshalb gibt es ab dieser Saison eine Neuerung!!

An jedem Spieltag gibt es ein Topspiel, wofür es doppelte Punkte zu ergattern gibt.

An jedem Spieltag ermitteln wir einen Spieltagssieger (der jenige Tipper) der in einer Runde die meisten Punkte holt, ist der Spieltagssieger. Dieser Spieltagssieger bestimmt am jeweils nächsten Spieltag ein Spiel seiner Wahl (Topspiel) wofür des dann jeweils wieder die doppelte Punktzahl gibt.

Am 1. Spieltag wird das Topspiel vom Spielleiter bestimmt, also von mir.

Die neue Regel wird dann sowohl in der Bundesliga, als auch später in der Champions League und auch in der Europa League an jedem Spieltag angewendet.

Das ändern seines Namens ist während der Saison, nicht mehr möglich.

Bei Fragen hat sich jeder Teilnehmer immer direkt an den Spielleiter zu wenden.

Danny

Euer Tippleiter

Gewinner der Freecard aus der Saison 2022/2023 lautete
"PommesBratzek"

Sichtbarkeit der Tipps

Die Tipps sind erst sichtbar, wenn die Tippzeit abgelaufen ist.

Tippmodus

Es wird das genaue Ergebnis getippt.

Punktegleichstand

Soweit nicht etwas anderes vereinbart wurde, entscheidet bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl die Anzahl der Spieltagssiege ("Siege") über die Platzierung der Tipper.

Teamwertung

  • Minimale Teamgröße: 3 Mitglieder
  • Maximale Teamgröße: 8 Mitglieder
  • Maximale Punktzahl für Teambeitritt: 20 Punkte

Tippabgaberegel: 0 Minuten Vorlaufzeit

Die Tippzeit endet 0 Minuten vor dem Termin des jeweiligen Ereignisses.

Punkteregel: 2 - 4 Punkte

TendenzTordifferenzErgebnis
Sieg234
Unentschieden3-4

Punkteregel: 4 - 8 Punkte

TendenzTordifferenzErgebnis
Sieg468
Unentschieden6-8

Punkteregel: 10 Punkte

Punkte pro richtiger Antwort: 10

Punkte gibt es für jeden richtigen Tipp. Bei dieser Regel hat die Reihenfolge keine Bedeutung.

Punkteregel: 5 Punkte

Punkte pro richtiger Antwort: 5

Punkte gibt es für jeden richtigen Tipp. Bei dieser Regel hat die Reihenfolge keine Bedeutung.