Die Regeln der DTM: - Es wird nach den Toto-Regeln getippt. D.h. "1" für Heimsieg, "2" für Auswärtssieg und "0" für Unentschieden. Für jeden richtigen Tipp gibt es einen Punkt!
- Es werden 34 Spieltage (ohne Relegation) getippt! "Meister" und damit DTM-Sieger wird, wer am Ende die meisten Punkte hat. Im Zweifelsfall entscheidet die geringere Zahl der Niederlagen (d.h. die niedrigere Strafe in €, lt. alter DTM-Tradition) und nicht die auf kicktipp.de angezeigte "Siege"-Wertung.
- Jeder Spieltags-Verlierer muss € 1,- in die Kasse zahlen (die in den vergangenen zwei Jahrzehnten allerdings noch nie kassiert worden sind!).
- "Nicht getippte" Spieltage werden für alle Tipper mit "9x1" (also alles auf Heimsieg) gesetzt.
- An den letzten beiden Spieltagen (33 und 34) wird "offen" getippt. Und zwar angefangen mit dem Tabellenführer, runter bis zum letzten Platz. Ausnahme(n): Die Tabellenführer sind nach dem 32. bzw. 33. Spieltag absolut punkt- und "torgleich" (also auch bzgl. der Euro-Wertung!).
Der Spielleiter*, ERIK ;-) * im Namen des "DTM Regel-Boards", bestehend aus Reiner, Ralf und Erik als Gründungmitglieder (Reiner + Erik), langjährige Tipper und DTM-Dinos. |
Sichtbarkeit der Tipps
Die Tipps sind erst sichtbar, wenn die Tippzeit abgelaufen ist.
Tippmodus
Es wird im Totomodus getippt. Im Totomodus tippt man 1 für Heimsieg, 0 für Unentschieden und 2 für Auswärtssieg.
Tippabgaberegel: 30 Minuten vor Spieltag
Die Tippzeit endet 30 Minuten vor dem frühesten Termin am Spieltag.
Der früheste Termin ermittelt sich aus allen Spielen mit dieser Regel, die am selben Spieltag liegen.
Punkteregel: 1 - 3 Punkte
| Tendenz |
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Heimsieg | 1 |
Unentschieden | 1 |
Auswärtssieg | 1 |