kt

dfbpokal

Startseite
Startseite

Deutschland: DFB-Pokal

Herzlich willkommen zum kostenlosen Tippspiel zum DFB-Pokal, dem nationalen deutschen Pokalwettbewerb.

Infobox
Deutschland: DFB-Pokal

Der DFB-Pokal (bis 1943 Tschammer-Pokal) ist ein seit 1935 ausgetragener Fußball-Pokalwettbewerb für deutsche Vereinsmannschaften. Er wird jährlich vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) veranstaltet und ist nach der deutschen Meisterschaft der zweitwichtigste Titel im nationalen Vereinsfußball. Der Sieger des DFB-Pokals wird im K.-o.-System ermittelt.

Für die erste Hauptrunde sind jeweils 18 Vereine der Bundesliga und 2. Bundesliga qualifiziert sowie die ersten vier Mannschaften der 3. Liga zum Ende der Vorsaison. Dazu kommen 24 Mannschaften aus den unteren Ligen, in der Regel die Verbandspokalsieger. Die Paarungen werden vor jeder Runde öffentlich ausgelost. Mannschaften, die unterhalb der 2. Bundesliga spielen, erhalten für Partien gegen höherklassige Gegner Heimrecht. Seit 1985 wird das Finale des DFB-Pokals im Berliner Olympiastadion ausgetragen.

(Quelle: Wikipedia)

Teilnehmende Mannschaften: 64
Rekordsieger: FC Bayern München
Rekordspieler: Mirko Votava (79 Spiele)
Rekordtorschütze: Gerd Müller (78 Tore)

Wie bei allen unseren Tipprunden ist die Teilnahme kostenlos. Wir spielen just for fun. Es gibt keinen Preis für den Sieger.

Der Spielplan dieser Tipprunde stammt von Kicktipp. Solltet ihr einen Fehler entdecken, dann meldet euch bitte direkt bei Kicktipp.

Damit Tippspielcorner weiterhin existieren kann, bin ich froh wenn ihr meine Seite "Unterstütze Tippspielcorner" besucht. Dort gibt es verschiedene kostenlose Möglichkeiten wie ihr zur Deckung der Kosten beitragen könnt und dabei in vielen Fällen sogar selbst noch etwas verdienen könnt. Das ist aber natürlich absolut freiwillig und auch wenn ihr davon nichts machen wollt, seid ihr gern gesehene Tipper :-)

Nun wünsche ich allen viel Spaß und viel Glück!

Euer Spielleiter Oliver (chefcoach)

Wichtige Links: