kt

DEL2 - Fantipprunde der 2. Eishockey BL

Startseite
Startseite
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an unsere Werbepartner weiter. Details ansehen

Seid gegrüßt liebe DEL2 - Hockeyfreunde zur Saison 2019/20

Herzlich willkommen allen "neuen" und natürlich auch allen "alt gestandenen" Mitspielern. Wie jedes Jahr an dieser Stelle mal kurz die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

1. Punktevergabe: 
=================
Pro Spiel gibt es maximal vier Punkte zu erreichen. Dabei muss das richtige Ergebnis nach Penalty getippt worden sein. Sollte die Tordifferenz stimmen gibt es noch drei Punkte und für den richtigen Sieger eines Spiels fallen immerhin noch zwei Punkte ab. Getippt wird, wie jedes Jahr das Ergebnis nach Penaltyschießen und in den Playoffs nach Verlängerung.

2. Teams: 
=================
Es kam schon öfters die Frage: Alle Mitspieler untereinander können Teams selbst bilden! Ist schön, wenn man unter allen aktuell 300 angemeldeten Tippern die eigene Stammtischrunde auswerten möchte. Dabei müsst ihr mind. 3 und max. 15 Tipper sein, damit das Team auch in die Auswertung kommt.

3. Tippabgabe: 
=================
Die Tipps müssen spätestens bis Spielbeginn hinterlegt sein. Wir können nichts dafür wenn eure App oder euer Browser die Tipps nicht korrekt abgespeichert haben. Tipps von euch tragen wir grundsätzlich nicht manuell nach. Die Spiele werden von uns manuell im System eingetragen. Wir hoffen, dass uns keine Fehler unterlaufen sind. Sollten euch irgendwelche falschen Anspielzeiten auffallen, dann bitte gleich eine Info an den Spielleiter, damit diese geändert werden können. Leider müssen wir, wie auch in den vergangenen Jahren, die Spiele, die nach Spielstart noch zu tippen sind mit NULL Punkten werten, da wir leider nicht sehen können, wann die Tipps hinterlegt wurden. Die Bonusfragen sind bis zum 01.10.2019 0:00 Uhr zu tippen.

4. Eintragung der Ergebnisse:
=============================
Auch die Ergebnisse müssen von uns manuell ins System eingetragen werden, da es für die DEL2 leider keinen Ergebnisdienst bei Kicktipp gibt. Wir versuchen dies so schnell wie möglich zu hinterlegen, aber bitte nicht unruhig werden, wenn die Ergebnisse am Spieltag nicht gleich online sind. Die Punkte gehen euch nicht verloren :)

4a. Nachtragen von Tipps:
=============================
Bitte habt Verständnis dafür das wir auf euren Wunsch hin eure Tipps nicht nachträglich per Hand eintragen, wenn ihr den Zeitpunkt der Tippabgabe verpaßt habt. 

5. Spielwertung
==============
Es wird immer das finale Spielergebnis gewertet und nicht das Ergebnis durch ein nachträgliches Ändern der Spielwertung am "grünen Tisch"!

6a. Tippspieltage (Hauptsaison):
===============================
Wir haben die Spieltage des offiziellen DEL2-Spielplans übernommen. d.h. die Spiele eines Tippspieltages müssen nicht zwingend am gleichen Tag stattfinden. Es kann also sein, dass sich der Spieltagssieger nochmals ändert, wenn ein Nachholspiel zu einem anderen Termin stattfindet.

6b. Tippspieltage (PO/PD-Modus):
=================================
In den Playoffs / Playdown gibt es einen Tippspieltag pro Serie. Dazu gibt es pro Serie noch zusätzliche Fragen die im Rahmen des Tippspieltags beantwortet werden können.

7. Disqualifikation: 
====================
Sollten Tipper an 5 aneinanderfolgenden Spieltagen KEINE Tipps abgegeben haben, so erfolgt der Ausschluss aus der Tipprunde und es wird wieder ein Platz frei für andere.

8. Neuanmeldungen
====================
Letzte Saison ist es immer wieder zu Fragen gekommen, wie es sein kann, dass sich die Gruppenstatistiken im Nachhinein ändern. Grund ist eine Anmeldung nach dem Saisonstart. Um dies zu vermeiden haben wir uns überlegt, dass wir die Neuanmeldungen nur bis zum 20.10.2019 00:00 Uhr (13. Spieltag - 1. Hinrunde)  geöffnet lassen und ab dann bis zum Saisonende schließen. 

MODERATION!!! 
==============
Wir haben dieses Jahr wieder unseren liebgewordenen Moderator Alex an Board. Er wird unsere Tipprunde moderieren und wieder mit viel Liebe zu den Details mit allen irgendwie auswertbaren Zahlen zaubern. Dies geschieht sowohl hier als auch zum größten Teil hier in unserer Facebook-Gruppenseite.

Hockeytalk und News zur Tipprunde in unserer Facebook-Gruppe:
======================================================
https://www.facebook.com/groups/DEL2Tipprunde/

Kleine Bilanz der DEL2-Tipprunde
================================
2013/14: 25 Tipper
2014/15: 100 Tipper
2015/16: 130 Tipper
2016/17: 225 Tipper
2017/18: 300 Tipper (davon ca. 230 bis zum Schluss durchgehalten)
2018/19: 299 Tipper (davon ca. 240 bis zum Schluss durchgehalten)
2019/20: 300 Tipper (zum Start der Saison)

Sollte euch irgendetwas auffallen was nicht passt oder ich irgendwas vergessen habe, dann meldet euch einfach hier in der Tipprunde oder in der Facebook-Gruppe.

So, das war's erstmal von meiner Seite.
Ich wünsche euch maximale Erfolge und viel Spaß!

Marco ****

**** =  Aufgrund privater Gründe legt der Ersteller dieses Tippspieles "Marco" eine Pause als Spielleiter ein. Er wird in dieser Zeit durch den Spielleiter  "Erich"  Tippname "Spacerunner" vertreten! 

 

Klick hier  >>>  weitere Handball Tipprunden

Klick hier  >>>  weitere Fußball Tipprunden