kt

BHL-TippspielSpielregeln

Spielregeln

§ 1 Verwaltung der Tippgemeinschaft

Die Tippgemeinschaft wird verwaltet durch die Spielleiter, dem Vorstand des Fanclub Bergische Handball Löwen - BHL e.V..
Erreichbar per Mail über info@bhl-fanclub.de

§ 2 Ablauf, Anmeldung und Gegenstand der Tippgemeinschaft

(1) Bei der Tippgemeinschaft handelt es sich um keine kommerzielle Veranstaltung, sie ist rein privater Natur. Sie steht nicht nur Fan Club Mitgliedern zur Verfügung, sondern ist für jederman offen.

(2) Getippt werden die 306 Spiele der 1. Handball Bundesliga

(3) Die Anmeldung zur Tippgemeinschaft gilt für die Saison 2019/2020.
Leistet der Mitspieler seinen Einsatz nicht, wird sein Konto vom Spielleiter gelöscht.

(4) Neuinteressierte Mitspieler haben die Möglichkeit bis zum 20. August 2019 in die Tippgemeinschaft einzusteigen. 

(5)  Eine Gewinnausschüttung erfolgt zum Ende der Saison 2019/2020, also nach dem 34. Spieltag. Ein genauer Termin wird zeitnah bekanntgegeben.

(6) Die Mitspieler können sich mit Ihrem vollständigen Namen oder mit einem Namen-Alias bei der Tippgemeinschaft anmelden. Erfolgt die Anmeldung per Namens-Alias ist die wahre Identität dem Spielleiter gegenüber offen zu legen. 

§ 3  Tippeinsatz und Gewinnverteilung

(1) Der Tippeinsatz  beträgt 15.- Euro und ist mit der Anmeldung durch Überweisung auf die nachfolgende Bankverbindung bzw. durch Barzahlung direkt beim Spielleiter, spätestens zum 22. August 2019, zu leisten:

IBAN: DE29342500000005332663
BIC: SOLSDE33XXX
Kontoinhaber: Fanclub Bergische Handball Löwen e.V.

(2) Ohne Eingang des Tippeinsatzes sind ggfs. bereits hinterlegte Tipps ungültig und der Mitspieler wird von der Tippgemeinschaft ausgeschlossen.

(3) Die Tippeinsätze der Mitspieler fließen in einen Jackpot, der am Ende der Tipprunde wie folgt verteilt wird:

Platz 1: 
Platz 2:   
Platz 3:  
Platz 4:   
Platz 5:   
Platz 6:   
Platz 7:   
Platz 8:

Gesamt: 

§ 4  Gewinnfeststellung, Tippabgabe und Punktesystem

 (1) Es gewinnt, wer am Ende der Tipprunde die meisten Punkte auf seinem Konto hat. 

(2) Die positive Beantwortung von Bonusfragen (Welche Mannschaft wird Deutscher Meister?) gibt Extra-Punkte und beeinflusst die Platzierung unmittelbar.

(3) Bzgl. der Platzierung und Auswertung der Tipps ist die software-automatisierte Auswertung durch Kicktipp bindend. Diese ist nur bei offensichtlicher Unrichtigkeit anfechtbar und muss binnen einer Woche nach dem letzten Spieltag einer Tipprunde beim Spielleiter schriftlich angemeldet werden. Die Schriftform wird durch Zusendung per E-Mail eingehalten, wobei der Anfechtende im Streitfall den Zugang der E-Mail nachweisen muss.

(4) Für ein richtiges Tippergebnis gibt es 12 Punkte. Für jedes Tor, welches vom getippten Ergebnis abweichend ist, wird 1 Punkt abgezogen.

Beispiel: Das Ergebnis ist 30:25 und der Tipp war 29:24, dann werden für die Tore des Heimteams 1 Punkt (30-29=1) und für das Auswärtsteam ebenfalls 1 Punkt abgezogen.
Liegt der Tipp zum Beispiel bei 28:20, so werden für das Heimteam 2 Punkte und für das Auswärtsteam 5 Punkte abgezogen. Insgesamt somit 7 Punkte. Maximal werden jedoch nur 9 Punkte abgezogen, da die Tendenz mit 3 Punkten belohnt wird. 

Die erzielbaren Punkte für die Bonusfragen werden im Spielplan angezeigt.

§ 5 Rücktritt von der Tippgemeinschaft; Auflösung durch den Spielleiter

(1) Jeder Mitspieler hat jederzeit die Möglichkeit, aus der Tippgemeinschaft wieder auszusteigen und sein Mitgliedskonto zu löschen. In diesem Fall verbleibt sein Einsatz jedoch im Tipppott; ein Anspruch auf Rückzahlung des Tippeinsatzes besteht nicht. Dies gilt auch, wenn vom Spieler nicht zu vertretene Hindernisse auftreten, da ansonsten eine gerechte Auszahlung der Tippeinsätze nicht gewährleistet wäre.

(2) Der Spielleiter kann ohne Angaben von Gründen und unter Rückzahlung der Tippeinsätze an die Mitspieler die Tippgemeinschaft jederzeit auflösen.

 

Sichtbarkeit

Die Tipps der anderen Tipper sind erst sichtbar nach Ablauf der Tippzeit.

Tippmodus

Es wird das genaue Ergebnis getippt.

Punktegleichstand

Soweit nicht etwas anderes vereinbart wurde, entscheidet bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl die Anzahl der Spieltagssiege ("Siege") über die Platzierung der Tipper.

Tippabgaberegel: 0 Minuten Vorlaufzeit

Die Tippzeit endet 0 Minuten vor dem Termin des jeweiligen Ereignisses.

Punkteregel: 3 - 12 Punkte

Punkte12
Abzug pro Tor1
Mindestpunkte3

Punkte gibt es bei richtiger Tendenz. Von "Punkte" wird, pro daneben getipptes Tor bei Heim- und Gastmannschaft, "Abzug pro Tor" abgezogen, bis maximal zu "Mindestpunkte".

Punkteregel: 4 Punkte

Punkte pro richtiger Antwort: 4

Punkte gibt es für jeden richtigen Tipp. Bei dieser Regel hat die Reihenfolge keine Bedeutung.