kt

beste

Startseite
Startseite

Tippspiel zur Bundesliga-Saison 2023/24 des SV Kaufungen 07, Abt. Handball

Wie jedes Jahr steht "Spaß haben" an oberster Stelle.

Wer nicht (mehr) daran teilnehmen möchte, tippt einfach nicht mit, da ich ungern Mitglieder löschen möchte. Falls während der Saison Spieler nicht mehr tippen, werden sie dann nach dreimaligem nicht ausfüllen der Tipps von mir gelöscht!

An dieser Stelle geht, auch wie immer, ein ganz herzlicher Glückwunsch an Uwe, der sich mit elf Punkten Vorsprung den Sieg vor Kathrin sicherte. Auch an sie einen ebenso herzlichen Glückwunsch. Der 3. Platz bei nur 17 Punkten Rückstand auf Uwe und sechs auf Kathrin geht an Jürgen, der die meisten Tagessiege vorweisen konnte. Auch hier herzlichen Glückwunsch an ihn.

Bekannte Namen an der Spitze, so etwas ist immer wieder zu sehen, dieses Jahr wird die Tipperei aber schwerer werden. Ruht euch nicht aus auf dem Erreichten ;-)

Die Tipps sind selbsterklärend, die Wertung wie immer gleich, also Meister, Halbzeitmeister, Torschützenkönig etc. müssen alle vor dem ersten Spieltag abgegeben werden.

Freuen wir uns auf spannende und vor allem torreiche Spiele in der Bundesliga. Es gibt ja einige neue Trainer und mit der Rückkehr des SV Darmstadt 98 und dem 1. FC Heidenheim, ein Neuling im Oberhaus, zwei Teams im 18er Feld, die wohl von Beginn an gegen den Abstieg spielen werden.

Es wird schwer für beide, in der Lige zu bleiben, aber der SV Werder Bremen hat es letztes Jahr gezeigt, man kann als Aufsteiger durchaus die Klasse halten.

Große Frage ist sicherlich: schaffen es die Dormunder den FC Bayern, nach dessen 11. Meisterschaft in der letzten Saison im letzten Serienspiel erzielt, erneut nicht nur zu ärgern bis zum 33. Spieltag, sondern zu verdrängen? Und was macht eigentlich die eiserne Union aus Berlin in der Championsleague! Wahnsinn oder? Was dort bei den Berlinern unter Trainer Urs Fischer abgeliefert wurde in der abgelaufenen Saison nötig jedem Fussballfan Respekt ab.

Bayer 04 mit Trainerfuchs Alonso musste viele Abgänge verkraften, kann aber aus meiner Sicht die ersten vier Teams aus München, Dortmund, Leipzig und Berlin sicherlich ärgern. Ob der SC Freiburg und auch die Entracht aus Frankfurt wieder weiter oben mitspielen werden, bleibt genauso abzuwarten, wie der Abstiegskampf. Hier gelten zu den beiden Aufsteigern noch der VfB Stuttgart, der VfL Bochum und der FC Augsburg als Kandidaten, die sich ganz schön strecken müssen. Ein ganz großes Fragezeichen aus meiner Sicht muss hinter die Gladbacher Fohlenelf gemacht werden. Der große Aderlass fussballerischer Extrakönner wird schwer zu kompensieren sein. Interessant zu beobachten.

Wir gucken gespannt dabei zu.

----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----

Info zum Punktesammeln: dies alles sind Vorgaben des Systems, die nicht zu ändern sind! Richtiges Ergebnis 5 Punkte, Tendenz 3 Punkte und Sieg oder Niederlage 2 Punkte. Abgabe der Tipps wie gehabt 15 Minuten vor Spielbeginn. Bonustipps müssen bei der ersten Abgabe eines Tipps miterledigt werden.

Viel Spaß beim Tippen und natürlich wie Euch allen viel Erfolg!

Euer Spielleiter T.