kt

regionalliga-nord

Startseite
Startseite

Deutschland: Regionalliga Nord

Herzlich willkommen zum kostenlosen Tippspiel zur Regionalliga Nord.

Infobox
Deutschland: Regionalliga Südwest

Die Fußball-Regionalliga Nord der Männer ist eine von fünf (seit 2012/13) Regionalligen im Ligasystem in Deutschland und derzeit die vierthöchste Spielklasse. Sie wird vom Norddeutschen Fußballverband (NFV) ausgetragen. Der Meister war bis 2018/2019 für Qualifikationsspiele zur 3. Liga qualifiziert. In der Saison 2019/2020 stieg der Meister der Regionalliga Nord direkt in die 3. Liga auf. Insgesamt gibt es im Regelfall drei Absteiger und drei Aufsteiger aus den Oberligen, wobei der Meister aus der Oberliga Niedersachsen direkt aufsteigt. Zwei weitere Aufsteiger werden in einer Ausscheidungsrunde, an der die anderen drei Meister (Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen) und bis 2017/18 der Vizemeister aus Niedersachsen teilnahmen, ermittelt. Ab der Saison 2018/19 bestritt der viertletzte (Regelfall) zwei Relegationsspiele gegen den Vizemeister aus der Oberliga Niedersachsen. Falls aus der 3. Liga Mannschaften in die Regionalliga Nord absteigen, erhöht sich damit auch die Zahl der Absteiger aus der Regionalliga Nord in die Oberligen.

Für 2021/22 bestehen Sonderbestimmungen. Von den derzeit 21 Vereinen werden fünf absteigen, die Relegationsspiele entfallen, da der Niedersachsen-Zweite an der o. g. Ausscheidungsrunde teilnimmt. Gespielt wird 2021/22, wie schon in der abgebrochenen Vorsaison, zunächst in zwei Staffeln (Nord und Süd), bevor im zweiten Teil der Saison eine Zusammenführung und Neuaufteilung in eine Auf- und eine Abstiegsrunde vorgesehen ist. (Quelle: Wikipedia)

Rekordsieger: VfL Osnabrück, FC St. Pauli (je 5-mal)

Wie bei allen unseren Tipprunden ist die Teilnahme kostenlos. Wir spielen just for fun. Es gibt keinen Preis für den Sieger.

Der Spielplan dieser Tipprunde stammt von Kicktipp. Solltet ihr einen Fehler entdecken, dann meldet euch bitte direkt bei Kicktipp.

Damit Tippspielcorner weiterhin existieren kann, bin ich froh wenn ihr meine Seite "Unterstütze Tippspielcorner" besucht. Dort gibt es verschiedene kostenlose Möglichkeiten wie ihr zur Deckung der Kosten beitragen könnt und dabei in vielen Fällen sogar selbst noch etwas verdienen könnt. Das ist aber natürlich absolut freiwillig und auch wenn ihr davon nichts machen wollt, seid ihr gern gesehene Tipper :-)

Nun wünsche ich allen viel Spaß und viel Glück!

Euer Spielleiter Oliver (chefcoach)

Wichtige Links: