kt
Über uns

Wie weit kommt Schweden? WM 2018 Gruppe F

Wie weit kommt Schweden? WM 2018 Gruppe F

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an unsere Werbepartner weiter. Details ansehen

Schweden: Erst Holland, dann Italien

Seit 1958 in Schweden haben sich die Italiener letztmalig nicht für eine WM qualifiziert. Das ist 60 Jahre her. Schweden war auch 60 Jahre später kein gutes Pflaster für den 4-maligen Weltmeister. In keinem der beiden Qualifikationsspiele traf die Squadra Azzura gegen die schwedische Nationalmannschaft. Der reichte das eine Tor aus dem Hinspiel in Stockholm. Ziemlich italienisch diese Schweden. Nachwuchsminimalisten. Nachdem man in der Qualifikation bereits die Niederlande auf die Bondscouch verbannte, können die Schweden sich dafür auf die Schulter klopfen, gleich zwei Schwergewichte in den Strandkorb geschickt zu haben.

Und das ohne ihren ewigen Superstar und Lautsprecher Zlatan Ibrahimovic. Dieser erklärte zunächst seinen Rücktritt, um später noch einmal darauf hinzuweisen, dass alleine Zlatan entscheide, ob er mit zur WM fahre. Während Trainer Janne Andersson entschied, dass allein Janne entscheide, ob Zlatan zur WM fährt. Für einen Mann, der über sich selbst behauptet, er sei todlangweilig, eine ziemlich unterhaltsame Entscheidung.

Unter Andersson spielen die Schweden sehr variabel. Sie können mit Mann und Maus verteidigen und schnell umschalten. Das ist ebenso modern wie erfolgversprechend. Doch die Verletzungen von Stammkeeper Robin Olsen und der Kreutzbandriss von Jakob Johansson könnten das Team der Namenlosen teuer zu stehen kommen. Die aktuellen Bundesligaspieler Augustinsson, Ekdal und Forsberg sowie der Ex-Hamburger Marcus Berg stehen zwar für Solides, aber auch nicht für mehr.

Unser Kicktipp für Euer WM-Tippspiel: Schweden wird sich mit Mexiko einen harten Kampf um den zweiten Platz in der Gruppe liefern und als Gruppendritter im Strandkorb mit Italienern und Niederländern den Sommer genießen.

Feiert Eure Tipprunde mit unseren Kicktipp-Trophäen: Damit Eure Siegerehrung zur Party wird! Ob Urkunde, Medaille oder Tasse. Alles für Tippkönige und Thronfolger in unserem Kicktipp-Fanshop. Tipp Tipp Hurra!