kt
Über uns

Wie weit kommt Mexiko? WM 2018 Gruppe F

Wie weit kommt Mexiko? WM 2018 Gruppe F

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an unsere Werbepartner weiter. Details ansehen

Mexiko: Auf Septupel-Jagd

Die Mexikaner haben dieses Jahr ein einzigartiges Ziel: Sie wollen das Septupel erringen. Nach eins kommt zwei, kommt drei, kommt vier, kommt fünf, kommt sechs, kommt sieben. Nach dem Ausschluss bei der WM 1990, weil sich der mexikanische Verband bei der Olympiade in Seoul 1988 nicht an die Altersgrenze für Spieler gehalten hatte, hat sich El Tri einen bemerkenswerten Rekord erarbeitet: Sechs mal in Folge zog die mexikanische Nationalmannschaft seitdem ins Achtelfinale ein und schied jedesmal aus.

Dieses Jahr hat das Team das Septupel fest im Blick und will endlich den Sprung ins Viertelfinale schaffen, um eine neue Ära einzuläuten. Seit 2010 spielt die Mannschaft weitestgehend in der gleichen Besetzung. Die Automatismen sitzen, die Offensive um den ehemaligen Leverkusener Chicharito ist treffsicher, das Mittelfeld laufstark wie eh und je. Mannschaftliche Geschlossenheit und technische Stärke zeichnen Mexiko aus. Der kolumbianische Trainer Juan Carlos Osorio ist ebenso detailversessen wie beliebt und überträgt seinen eigenen Lerneifer auf das Team.

Blickt man auf den Kader der Mexikaner, fällt ein Name unmittelbar ins Auge, den man weniger mit Mexiko als mit einem möglichen Bundesliga-Spieler von Waldhof Mannheim oder dem 1. FC Saarbrücken von 1985 assoziiert: Jürgen Damm. Doch der 25-jährige Sohn eines Deutschen und einer Mexikanerin trägt weder Schnäuz noch Vokuhila. Er ist mit 1,87 einer der größeren im Team und einer der schnellsten Spieler der Welt. Nur Gareth Bale soll schneller sein. Der Vergleich mit der schnellsten Maus von Mexiko verbietet sich. Zu naheliegend. Wir ziehen ihn trotzdem.

Unser Kicktipp für Euer WM-Tippspiel: Mexiko holt das Septupel. Dabei wird es bleiben. Geht es doch im Achtelfinale voraussichtlich gegen Brasilien.

Feiert Eure Tipprunde mit unseren Kicktipp-Trophäen: Damit Eure Siegerehrung zur Party wird! Ob Urkunde, Medaille oder Tasse. Alles für Tippkönige und Thronfolger in unserem Kicktipp-Fanshop. Tipp Tipp Hurra!