kt
Über uns

Wie weit kommt die Schweiz? WM 2018 Gruppe E

Wie weit kommt die Schweiz? WM 2018 Gruppe E

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an unsere Werbepartner weiter. Details ansehen

Schweiz: Bundesligist in Unterzahl

Die Schweiz spielt mit drei Torhütern und ist ein Mann weniger. In der schweren Gruppe E ist wäre Weiterkommen eine Sensation. Das wäre so, wenn sich die Nati nur aus Bundesligaspielern rekrutieren würde. Gut, dass die übrigen Eidgenossen ihr Geld in ganz Europa verdienen und die Mannschaft von Trainer Vladimir Petkovic wie alle anderen mit einem Torwart und zehn Feldspielern auflaufen werden.

Eine einzige Niederlage im letzten Spiel der WM-Qualifikation gegen Portugal liess die Mannschaft um den Gladbacher Torwart Yann Sommer auf den zweiten Platz hinter Portugal rutschen. Zwei Play-Off Spiele gegen Nordirland waren die Folge, in denen ein Tor fiel. Durch Elfmeter. Die Herausforderung vor der die Schweiz steht, ist damit ausreichend beschrieben: Das Toreschießen. Embolo ist zwar eine Riesentalent, war aber auf Schalke lange verletzt.

Der Treffsicherste war Haris Seferovic, der nicht nur während seiner Zeit bei der Frankfurter Eintracht den wenig schmeichelhaften Spitznamen "Chancentod“ trug. Beim Qualifikationsrückspiel zu Hause gegen Nordirland wurde er von den eigenen Fans ausgepfiffen. Vielleicht sollten die sich mal das Relegationsspiel gegen den 1. FC Nürnberg anschauen, als Seferovic die Eintracht zum Sieg und Klassenverbleib schoss. Mit unbändigem Willen. Und Willen hat die ganze Mannschaft plus Erfahrung und Teamgeist. Wirft sie diesen in die Waagschale ist der zweite Platz hinter Brasilien wahrscheinlich.

Unser Kicktipp für Euer WM-Tippspiel: Haris Seferovic schießt das entscheidende Tor im letzten Gruppenspiel gegen Costa Rica, die Nati zieht ins Achtelfinale ein und hat damit ihr Pulver verschossen.

Feiert Eure Tipprunde mit unseren Kicktipp-Trophäen: Damit Eure Siegerehrung zur Party wird! Ob Urkunde, Medaille oder Tasse. Alles für Tippkönige und Thronfolger in unserem Kicktipp-Fanshop. Tipp Tipp Hurra!