kt
Über uns

Wie weit kommt Kroatien? WM 2018 Gruppe D

Wie weit kommt Kroatien? WM 2018 Gruppe D

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an unsere Werbepartner weiter. Details ansehen

Kroatien: 11 prijatelji sollt ihr sein

Luka Modric und Ivan Rakitic ziehen im Mittelfeld die Fäden von Real Madrid und dem FC Barcelona. Mario Mandzukic stürmt für Juve, Andrej Kramaric hat für die TSG Hoffenheim in 83 Spielen 33 Tore geschossen und 20 weitere vorbereitet. Ante Rebic mit einem Doppelpack soeben die Frankfurter Eintracht zum Pokalsieg gegen die Bayern geschossen und Mats Hummels langsamer aussehen lassen als er ist. Dejan Lovren hat mit dem FC Liverpool im Finale der Champions-League gezeigt, dass er zu den stärksten Innenverteidigern der Welt gehört, Torhüter Daniel Subasic hütet für den AS Monaco das Tor. Und Mateo Kovacic von Real Madrid sitzt nur auf der Bank.

Ließe sich die Liste von kroatischen Ausnahmekönnern beliebig weiterführen, dann würde in diesem Jahr mit Kroatien ein neuer Weltmeister gekürt und erstmals ein Stern auf dem rot-weiß karierten Trikot prangen.

Doch die Liste lässt sich nicht beliebig weiterführen. Bis auf Lovren genügt die 4er-Kette nicht höchsten Ansprüchen und Ivan Perisic spielt so, wie er auch in Wolfsburg und Dortmund oft spielte. Er scheint alles zu können. Manchmal. An guten Tagen können die Feurigen jedem Team einheizen. Durch ihre Spiel- und Zweikampfstärke. An schlechteren beweisen sie, dass gute Individualisten noch keine gute Mannschaft bilden.

Unser Kicktipp für Euer WM-Tippspiel: Kroatien wird das Achtelfinale sicher erreichen. Wird den Erfahrenen im Team bewusst, dass es ihre letzte Chance ist, den ganz großen Wurf zu landen, dann ist dem Team sogar das Halbfinale zuzutrauen.

Feiert Eure Tipprunde mit unseren Kicktipp-Trophäen: Damit Eure Siegerehrung zur Party wird! Ob Urkunde, Medaille oder Tasse. Alles für Tippkönige und Thronfolger in unserem Kicktipp-Fanshop. Tipp Tipp Hurra!