kt
Über uns

Wie weit kommt Frankreich? WM 2018 Gruppe C

Wie weit kommt Frankreich? WM 2018 Gruppe C

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an unsere Werbepartner weiter. Details ansehen

Frankreich: Ist die Equipe ein Team?

Der 3. September 2017 ist der erfolgreichste Tag des luxemburgischen Fußballs. In Toulouse ergattert der krasse Außenseiter im Rahmen der WM-Qualifikation ein 0:0 gegen die Equipe Tricolore. Trift dabei einmal den Pfosten und wird zu Unrecht wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen, als Gerson Rodrigues alleine auf das französische Tor zuläuft. Nur drei Tage nach dem 4:0 gegen die Niederlande zeigt die launische französische Diva wieder einmal, zu was sie fähig ist. Im Guten wie im Schlechten.

Ihr Problem ist nicht das Potenzial, sondern ihre Fähigkeit es kontinuierlich abzurufen. Der Kader ist so gut, dass es sich Trainer Didier Deschamps erlauben kann, auf Spieler wie Adrien Rabiot oder Karim Benzema zu verzichten. Die individuelle Klasse ist mit Griezmann, Mbappé, Lemar, Pogba, Matuidi oder Varane außerordentlich. Der durchschnittliche Markwert eines Bleu liegt bei knapp 45 Millionen Euro, mit denen der VFB Stuttgart seinen kompletten Bundesligakader für eine Saison finanziert.

Wenn Geld Tore schießt, dann sollte die Equipe ein heißer Favorit für den WM-Titel sein. Weil Fußball Mannschaftssport ist, können 11 wackere Australier an Tagen wie diesen Luxemburg nacheifern. Weil sie ihre mangelnde individuelle Klasse mit einem Teamgeist kaschieren, von dem sich die Equipe eine Scheibe abschneiden könnte, wenn sie könnte.

Vielleicht reicht es aber auch, ein Zitat von Gérard Depardieu in die Kabine zu hängen: „Ich war Torhüter. Meine Taktik war ganz einfach: Ich plärrte die kleinen gegnerischen Angreifer so laut an, dass sie sich nicht mal mehr auf mein Tor zu schießen trauten.“

Unser Kicktipp für Euer WM-Tippspiel: Luxemburg ist in Russland nicht dabei. Gruppensieg und Halbfinale sollten also drin sein.

Feiert Eure Tipprunde mit unseren Kicktipp-Trophäen: Damit Eure Siegerehrung zur Party wird! Ob Urkunde, Medaille oder Tasse. Alles für Tippkönige und Thronfolger in unserem Kicktipp-Fanshop. Tipp Tipp Hurra!