kt
Über uns

Kroatien - Dänemark - WM 2018 - Tipp, Prognose & Quote | kicktipp

Kroatien - Dänemark - WM 2018 - Tipp, Prognose & Quote | kicktipp

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an unsere Werbepartner weiter. Details ansehen

Aus dem Schatten der Klasse von 1998

1. Juli 20.00 in Nischni Nowgorod

1998 bei der WM in Frankreich wurde Kroatien Dritter. Der bisher größte Erfolg des kleinen Landes. Davor Suker – heutiger Verbandspräsident – wurde zudem Torschützenkönig. Noch heute werden die Helden von damals – wie Zvonimir Boban oder Robert Prosinecki verehrt. Doch viele Kroaten sagen: Die heutige Generation ist genauso talentiert, es wird aber Zeit es auf den Platz zu bringen. Bisher hat das ganz gut funktioniert: 3 Spiele 3 Siege, darunter ein berauschendes 3:0 gegen Argentinien gab es in der Vorrunde. Er ist also angerichtet: Der Sprung aus dem Schatten der Klasse von 1998. Die Klasse dazu haben Rakitic Modric, Mandzukic und Co. ohne Wenn und Aber.

Die Klasse der Dänen beschränkt sich bis dato – wie vorausgesagt – auf Christian Eriksen. Er bereitet vor, er trifft, er stellt sich den Kameras. Ansonsten haben sich die Dänen bisher nich allzu viele Freunde gemacht. Ein schmeichelhaftes 1:0 gegen starke Peruaner, ein maues 1:1 gegen Australien und ein ängstliches Ballgeschiebe zum zielführendem aber grausamen 0:0 gegen Frankreich. Für das sich Christian Eriksen nach dem Spiel bei den neutralen Zuschauern entschuldigte und Verständnis für die Aufgebrachten aufbrachte. Hut ab!

Unser Kicktipp

Kroatien gewinnt. Punkt.

Tippkönige sagen

Wenn ein Mannschaft Fußball spielen kann und anderen die Freude am Fußball verderben kann, solltest Du auf diese Mannschaft tippen.

Tipp-Quote Kroatien – Dänemark

80% –10% – 10%

(Unentschieden heisst: Nach Verlängerung)

Das letzte Spiel

Kroatien gewann mit seiner B-11 gegen Island durch ein spätes 2:1. Die Dänen spielten in ihrem letzten echten Spiel 1:1 gegen Australien. Das Spiel gegen Frankreich haben wie wegen Grausamket eigenmächtig aus der Wertung genommen ;-).

Erlebnisfaktor

Hoch. Weil wir wissen wollen, ob es den Kroaten gelingt vom geheimen zum offensichtlichen WM-Favoriten zu werden. Und zum Schattensprung ansetzen.

Feiert Eure Tipprunde mit unseren Kicktipp-Trophäen: Damit Eure Siegerehrung zur Party wird! Ob Urkunde, Medaille oder Tasse. Alles für Tippkönige und Thronfolger in unserem Kicktipp-Fanshop. Tipp Tipp Hurra!