kt
Über uns

Wird Thomas Müller WM-Torschütze für die Ewigkeit?

Wird Thomas Müller WM-Torschütze für die Ewigkeit?

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an unsere Werbepartner weiter. Details ansehen

Die WM-Goalgetter – Von Miroslav Klose bis Helmut Rahn

Unsere Tabelle errechnet sich aus der Anzahl der Treffer, die erzielt wurden. Haben zwei oder mehr Spieler gleich viele Treffer erzielt, dann zählt die Trefferquote der WM-Goalgetter. Das heisst: Wieviele Spiele benötigten die Akteure für ihre Treffer. Mit 2,17 Treffern pro Spiel hat der französische Nationalspieler Just Fontane eine Quote für die Ewigkeit aufgestellt. Mit Gerd Müller und Helmut Rahn gibt es ohnehin nur zwei weitere Spieler in der Top 10, die mindestens einen Treffer pro Spiel erzielt haben.

  1. Miroslav Klose erzielte in 23 Spielen 16 Treffer.
  2. Der Brasilianer Ronaldo erzielte in 19 Spielen 15 Treffer.
  3. Gerd Müller machte in 13 Spielen 14 Buden.
  4. Just Fontane schoss in sechs Spielen legendäre 13 Tore.
  5. Der legendäre Pelé netzte in 14 Spielen 12 mal ein.
  6. Sandor Kocsis erzielte in nur 5 Spielen 11 Tore.
  7. Jürgen Klinsmann benötigte 17 Spielen für seine 11 Treffer.
  8. Helmut Rahn schoss genau ein Tor pro Spiel. 10 Tore in 10 Spielen.
  9. Thomas Müller, Gabriel Battistuta und Gary Lineker teilen sich den neunten Platz, weil sie für ihre 10 Tore 12 Spiele benötigten.
  10. Teofilo Cubillas aus Peru benötigte 13 Spiele für seine 10 Tore.

Der einzige noch aktive Spieler der Top 10 der WM-Goalgetter ist im übrigen Thomas Müller. Müller hat die Chance bei der WM 2018 Plätze in der ewigen Tabelle gut zu machen. Schiesst er zwei Tore, dann überholt er Jürgen Klinsmann. Schiesst er drei, zieht er sogar an Pelé vorbei. Schiesst er sogar deren vier, würde er sogar Gerd Müller von Platz 3 verdrängen. Fünf Treffer bräuchte es, um den zweiten Platz von Ronaldo zu attackieren und deren sechs, um Miro Klose vom Thron zu stürzen.

Schiesst Müller nur ein Tor, dann wird es kompliziert. Da wir auch noch nicht wissen, wie viele Spiele Thomas Müller machen wird, wird die Rechnerei noch komplexer. Wer Spaß daran hat, der ist herzlich eingeladen, uns seine Ergebnise zu schicken!

Aus den unteren Tabellenregionen droht Thomas Müller im Übrigen kein Ungemach. Bis auf Arjen Robben sind alle Spieler der Top 35 nicht mehr aktiv. Und Robben sitzt ja bekanntermaßen zu Hause auf der Bondscouch.

Superstar Lionel Messi hat erst 5 Treffer in 15 Spielen erzielen können und sein Pendant Cristiano Ronaldo sogar nur 3 in 13 Spielen.

Feiert Eure Tipprunde mit unseren Kicktipp-Trophäen: Damit Eure Siegerehrung zur Party wird! Ob Urkunde, Medaille oder Tasse. Alles für Tippkönige und Thronfolger in unserem Kicktipp-Fanshop. Tipp Tipp Hurra!