kt
Über uns

Brasilien - Mexiko - WM 2018 - Tipp, Prognose & Quote | kicktipp

Brasilien - Mexiko - WM 2018 - Tipp, Prognose & Quote | kicktipp

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an unsere Werbepartner weiter. Details ansehen

Schon wieder Schluss im Achtelfinale?

2. Juli 16.00h in Samara

Achtelfinale sind für Mexikaner so wie für Schwaben Maultaschen. Gehen immer. Mehr geht selten: Der letzte Viertelfinaleinzug Mexikos liegt lange zurück. 1986 war das, bei der WM im eigenen Land. Im Elfmeterschießen raus wegen Toni Schumacher. Zwei hatte der Kölner Keeper gehalten. Dieses Jahr sind die Mexikaner traumhaft gestartet. Deutschland geschlagen. Ohne Elfmeterschießen und ohne Toni Schumacher. Ausgekontert und den Anfang vom Ende für die DFB-11 besiegelt. Es folgte ein lockeres 2:1 gegen Südkorea und ein happiges 0:3 gegen Schweden. Gereicht hat es dennoch. Aber mit Brasilien kommt jetzt ein Brocken.

Brasilien hat sich bis zum letzten Gruppenspiel gegen Serbien schwer getan in diese WM zu kommen. Allen Beteuerungen zum Trotz, das heftige 1:7 gegen Deutschland bei der WM 2014 im eigenen Land hat Spuren hinterlassen. Die Klasse des Teams ist unübersehbar, die Spielfreude kehrte jedoch nur langsam zurück. Dem 1:1 Unentschieden zum Auftakt gegen die Schweiz folgte ein mühsamer 2:0 Erfolg gegen Costa Rica. Beide Tore fielen nach der 90. Minute (!). Auch gegen Serbien war den Brasilianer die Anspannung anzumerken. Erst als das 2:0 gefallen war, spielte die Mannschaft um Kapitän Thiago Silva unbekümmert auf und bewies warum sie bei den Buchmachern der Topfavorit auf den Titel ist.

Unser Kicktipp

Die Mexikaner müssen mindestens weitere vier Jahre auf ihren nächsten Einzug ins Viertelfinale warten.

Tippkönige sagen

Brasilien hat 5 Weltmeister-Sterne auf dem Trikot.

Tipp-Quote Brasilien – Mexiko

90% –10% – 0%

(Unentschieden heisst: Nach Verlängerung)

Das letzte Spiel

Brasilien hat Serbien 2:0 geschlagen und laut TV-Experten und Weltmeister von 2014, dem Gladbacher Christoph Kramer, die besten 20 Minuten gespielt, die die WM bisher geboten hat. Mexiko wäre trotz 6 Punkten auf dem Konto fast noch ausgeschieden, weil es gegen biedere Schweden 0:3 unterging.

Erlebnisfaktor

Hoch. Weil es immer schön ist, wenn einer was kann. Spielfreude und Kampfeswille erwarten uns heute Nachmittag. Wir freuen uns drauf!

Feiert Eure Tipprunde mit unseren Kicktipp-Trophäen: Damit Eure Siegerehrung zur Party wird! Ob Urkunde, Medaille oder Tasse. Alles für Tippkönige und Thronfolger in unserem Kicktipp-Fanshop. Tipp Tipp Hurra!