kt
Über uns

Belgien - Japan - WM 2018 - Tipp, Prognose & Quote | kicktipp

Belgien - Japan - WM 2018 - Tipp, Prognose & Quote | kicktipp

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an unsere Werbepartner weiter. Details ansehen

Im Zeichen des Fair-Play

2. Juli 20.00h in Rostow

Belgien und England sind durch in Gruppe H. Beide haben zwei Siege und 8:2 Tore. Belgien wäre Zweiter, weil es in der Fair-Play-Wertung eine Gelbe Karte vor und damit tabellarisch hinter den Engländern liegt. Der spanische Trainer der Belgier Roberto Martinez sagt, das Spiel gegen England sei interessant; für seine zweite Garde. Gareth Southgate, der Trainer der Three Lions denkt das Gleiche. Beide wechseln ihr komplettes Team durch. Zweiter wäre in dieser Gruppe eben auch nicht schlecht, ginge man bei einem Sieg im Achtelfinale im Viertelfinale Brasilien aus dem Weg. Irgendwie trifft dann aber doch Belgien zum 1:0 und spielt nun gegen Japan.

Auch die Japaner mussten viel rechnen vor und während des letzten Gruppenspiels gegen die bereits ausgeschiedenen Polen. Am Ende reichte sogar eine 0:1 Niederlage, weil Kontrahent Senegal sowohl im Parallelspiel gegen Kolumbien als auch in der Fair-Play-Wertung gegenüber Japan zurücklag. Die Japaner mussten sich nun auf dem Feld für eine von zwei Varianten entscheiden: Entweder auf das 1:1 spielen und Gefahr laufen einen Konter zu fangen und aufgrund der dann schlechteren Tordifferenz doch noch auf den dritten Platz abzurutschen oder den Ball in den eigenen Reihen halten und drauf hoffen, dass die Polen mitspielen in dem sie nicht mehr mitspielen. Das taten die Polen, feierten ihren ersten Sieg und ermöglichten den Japanern den Einzug ins Achtelfinale. Fazit: Wer in der Fair-play-Wertung führt, darf das Fair-Play mit Füßen treten.

Unser Kicktipp

Belgien hat eine bärenstarke Vorrunde gespielt und dieses Mal Großes vor. Japan wird es nicht daran hindern können.

Tippkönige sagen

Schlägt Dein Herz für Belgien, dann wird es bei dieser WM lange kraftvoll schlagen.

Tipp-Quote Belgien – Japan

80% –10% – 10%

(Unentschieden heisst: Nach Verlängerung)

Das letzte Spiel

Mit ihrer ersten 11 hat Belgien Tunesien 5:2 geschlagen. Die Mannschaft präsentiert sich mit bereits 9 Toren extrem torhungrig. Die Japaner haben mit ihrer ersten 11 gegen den Senegal bewiesen, dass sie nicht nur spielen sondern auch treffen können.

Erlebnisfaktor

Wir freuen uns drauf. Fair-Play gehört der Vorrunde an. Jetzt geht's um den K.O. ohne Klammern.

Feiert Eure Tipprunde mit unseren Kicktipp-Trophäen: Damit Eure Siegerehrung zur Party wird! Ob Urkunde, Medaille oder Tasse. Alles für Tippkönige und Thronfolger in unserem Kicktipp-Fanshop. Tipp Tipp Hurra!