kt
Service

Gruppierungen

Gruppierungen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an unsere Werbepartner weiter. Details ansehen

Eine weitere Möglichkeit, die Tipper innerhalb des eigenen Tippspiels in Gruppen aufzuteilen sind die Gruppierungen. Wie bei der Teamwertung (siehe dazu Teamwertung in Tippspielen), erhält man zusätzlich zur Einzelwertung eine weitere Wertung.

Anlegen der Gruppen durch den Spielleiter

Bei der Gruppierung werden die Gruppen aber nicht von den Tippern selbst organisiert, sonder vom Spielleiter festgelegt. Eine Gruppierung sollte also gewählt werden, wenn die Gruppen bereits vorher feststehen. Das können bspw. die Abteilungen einer Firma sein. Oder aber auch bestimmte Region der Leser einer Zeitung. Oder es tippen Männer gegen Frauen oder Jung gegen Alt.

Wahl der Gruppe bei der Anmeldung zum Tippspiel

Die Tipper geben bei der Anmeldung zum Tippspiel an, zu welcher Gruppe sie gehören. Nachträgliche Änderungen können aber auch noch vom Spielleiter vorgenommen werden.