kt

bjckm-tippspiel

Startseite
Startseite

Liebe Freunde der BJCKM, 

um doch mal wieder etwas mehr miteinander in Kontakt zu treten, hat sich die Bundesjugendleitung überlegt, in diesem Jahr ein Tippspiel durchzuführen. Getippt werden die Spiele sowie der Europameister (diese Bonusfrage muss vor Beginn der EM beantwortet sein). Wir hoffen, dass ihr mit unserem Tippspiel neben spannenden Fußballspielen auch noch ein wenig Kribbeln bekommt, ob euer Tipp richtig war!

Um die Zeit bis zum Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft der Herren in Rom am 11. Juni zwischen der Türkei und Italien zu überbrücken, versorgen wir euch hier noch mit ein paar Fakten zur diesjährigen EM, die mit einem Jahr Verzögerung beginnt. Gespielt wird dieses Mal nicht nur in einem oder zwei Länder, wie es sonst üblich ist, sondern gleich in elf Ländern. Auch in Deutschland wird gespielt, und zwar in München - und sogar vor 14.000 Zuschauern! 

Deutschland startet in Gruppe F und muss gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich sowie den amtierenden Europameister Portugal antreten. Der dritte Gruppengegner ist Ungarn. Diese Konstellation verspricht spannende Spiele! Aber nicht nur die deutsche Gruppe wird für einige Unterhaltung sorgen.

Wir blicken schon gespannt auf die 51 Spiele, eure Tipps und unseren Tippeuropameister!

Eure BJL