kt

tc-sueper-lig

Startseite
Startseite

Türkei: Süper Lig

Herzlich willkommen zum kostenlosen Tippspiel zur Süper Lig, der höchsten türkischen Spielklasse.

Infobox
Süper Lig Türkei

Die Süper Lig ist die höchste Spielklasse im türkischen Männerfußball. Sie wurde nach dem Beschluss des türkischen Fußballverbandes 1959 eingeführt.

In der Süper Lig werden im Ligasystem, bei dem jeder Verein in Hin- und Rückspielen gegen jeden anderen Verein antritt, der Türkische Fußballmeister sowie die Teilnehmer der Europapokalwettbewerbe ausgespielt. Die letzten vier Mannschaften steigen in die TFF 1. Lig ab.

Von den mittlerweile 73 teilnehmenden Vereinen konnten bisher sechs Mannschaften die Meisterschaft in der Süper Lig gewinnen: Galatasaray Istanbul (22 Titel), Fenerbahçe Istanbul (19 Titel), Beşiktaş Istanbul (16 Titel), Trabzonspor (sieben Titel), Bursaspor und Istanbul Başakşehir FK (ein Titel). Türkischer Meister der abgelaufenen Saison 2021/22 wurde Trabzonspor.

(Quelle: Wikipedia)

Teilnehmende Mannschaften: 20
Rekordmeister: Galatasaray Istanbul (22)
Rekordspieler: Umut Bulut (515)
Rekordtorschütze: Hakan Şükür (249)

Wie bei allen unseren Tipprunden ist die Teilnahme kostenlos. Wir spielen just for fun. Es gibt keinen Preis für den Sieger.

Der Spielplan dieser Tipprunde stammt von Kicktipp. Solltet ihr einen Fehler entdecken, dann meldet euch bitte direkt bei Kicktipp.

Damit Tippspielcorner weiterhin existieren kann, bin ich froh wenn ihr meine Seite "Unterstütze Tippspielcorner" besucht. Dort gibt es verschiedene kostenlose Möglichkeiten wie ihr zur Deckung der Kosten beitragen könnt und dabei in vielen Fällen sogar selbst noch etwas verdienen könnt. Das ist aber natürlich absolut freiwillig und auch wenn ihr davon nichts machen wollt, seid ihr gern gesehene Tipper :-)

Nun wünsche ich allen viel Spaß und viel Glück!

Euer Spielleiter Oliver (chefcoach)

Wichtige Links: